cjmatsel 10 Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hi, ich weiß nicht so recht wo ich mich hinwenden soll, daher versuche ich das mal hier. Ich habe folgendes Problem: Ich soll für ein Netzwerk mit einem Zentralserver und 2 Außenstellen ein Austausch-system innerhalb eines Ordners einrichten. Die beiden Außenstellen sind per VPN angebunden; der Austausch kann nachts erfolgen. Egal wie ich das drehe und wende; es bleibt immer ein Teil der Probleme bestehen sofern ich mich auf Kopiertools beschränke: Entweder wird nur einseitig kopiert oder es laufen Verzeichnisse voll... Wie würdet ihr so etwas lösen oder welchen Ansatz hättet ihr? - robocopy /PURGE löscht Daten im Zielverzeichnis, welche evtl. noch zum Quellverzeichnis zu synchronisieren wären - bei einfachem Kopieren laufen mir in kurzer Zeit die Verzeichnisse voll Any Ideas? cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Wie isses mit DFS-R? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Was werden denn dort für Daten gespeichert ? DFS-R halte ich bei einer Bidirektionale Replication für ungeeignet. Wenn die Dateien aber von einem Punkt nur verteilt werden sollen, ist es machbar. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 15. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hi, wir reden teilweise noch von Win2k-Servern und einer nicht verbundenen Domänen-Struktur... Das vergaß ich zu erwähnen... An DFS hatte ich auch gedacht; aber aus den oben genannten Gründen verworfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Und welcher Art sind denn die Dateien und in welchen Richtungen werden sie ausgetauscht ? Und was meinst Du mit "volllaufen" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 15. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Ich würde gerne synchronisieren, also in alle Richtungen tauschen... Mit volllaufen meinte ich, wenn ich nicht löschen würde (also robocopy ohne PURGE zum Beispiel), dann werden die Verzeichnisse immer voller und belegen damit Plattenplatz... cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Damit hast Du meine Fragen nicht beantwortet: Welcher Art sin die Dateien ? Wenn es Office-Dateien sind. Vergiss es. Wenn auf beiden Seiten die gleiche Datei geändert wird, kannst Du die Konflikte nicht mit normalen Mitteln (oder im Falle von z.B. Access überhaupt nicht) auflösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Schau dir mal Allway Sync: Free File Synchronization, Backup, Data Replication, PC Sync Software, Freeware, File Sync, Data Synchronization Software an... Könnte passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.