mnk777 10 Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Als junge IT-Akademie, die Weiterbildungen zum MCITP/ MCTS berufsbegleitend anbietet, würden wir gerne eure Erfahrungen kennenlernen, die ihr mit einer Microsoft Zertifizierung am Arbeitsmarkt gemacht habt. Haben sich eure Karrierechancen dadurch verbessert? Findet Ihr, dass diese Zertifizierungen euch im konkreten Job weiterhelfen? Oder plant ihr generell, eine Weiterbildung als MCITP bzw. MCTS in einer bestimmten Microsoft Technologie zu machen? Wenn ja, was hat euch dazu bewegt? Was sind eure Erfahrungen am Arbeitsmarkt bzw. in konkreten Projekten? Wir würden uns freuen, eure Meinung zum Thema Zertifizierungen zu erfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 17. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Ich habe die MCITP-Prüfungen neben meinem Studium der Wirtschaftsinformatik gemacht. Es ist m. M. ein zusätzliches Goody zum Diplom. Es ist für mich ein Zertifikat, was man mit ranhängt und mir bescheinigt, dass ich mich mit Windows 2008 Server und Windows 7 auskenne. Man ist bei einigen Prüfungsvorbereitungen auf neue Dinge gestoßen, die man zuvor eher stiefmütterlich oder mißachtet hat. Ob man es als Karrierebooster sehen kann, wage ich hingegen zu bezweifeln. Obwohl warte - wir leben in Deutschland und Deutschland ist eine Scheinwelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 17. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Kurz: Die Zertifikate müssen zum bzw. in den Lebenslauf passen. Einen arbeitslosen Bäcker ohne IT-Bezug wird man auch mit Zertifikaten nicht einstellen. Einem Junior-Admin mit 2-3 Jahren Erfahrung, können die Zertifikate aber durchaus helfen. Einem Linux-Profi können MS-Zertifikate auch helfen, eine MS-Stelle zu bekommen. Viele Grüße Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Ich merke auch immer wieder, das man sich durch die Zertifikate ein wenig abhebt. Wenn man zudem Berufserfahrung die Zertifikate hat und der Lebenslauf dazu passt, hat man deutlich größere Chancen, da man indirekt nachweisen kann, das man sich mit den Produkten beschäftigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StephSteph 10 Geschrieben 26. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2011 Hi, also ich versuche momentan nen Job als IT-Admin zu finden und werde immer häufiger danach gefragt! Es ist zwar möglich die Leute von dem eigenen Können zu überzeugen, aber wenn man den Leuten mit nem Papier vor der Nase wedelt dürfte es einfach sein! Ich werde jetzt auch mal anfangen und eine Zertifizierung nach der anderen Zertifizierung zu machen. Ich weiss aber in der From noch nicht wie ich anfangen soll. Kann mir da evtl. einer einen Tread nennen oder auch vielleicht mir schon Tipps geben ? Gruß aus Bonn stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lebron 10 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Es gibt zu dem Thema inzwischen mehr als einen Thread. Hier der entsprechende Link: MCSEboard.de MCSE Forum - Foren durchsuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
cottan 10 Geschrieben 19. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2011 Hallo, das wuerde mich auch interessieren, ob jemand, der bereits im Benutzersupport taetig ist eine Veraenderung seines 'Marktwertes' durch eine Zertifizierung erfahren hat. Sind die Chancen wirklich besser? :confused: D.H. Man schreibt danach 4 Bewerbungen und hat 2 Angebote?!?! :p Danke schonmal fuer die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Hallo, das wuerde mich auch interessieren, ob jemand, der bereits im Benutzersupport taetig ist eine Veraenderung seines 'Marktwertes' durch eine Zertifizierung erfahren hat. Sind die Chancen wirklich besser? :confused:D.H. Man schreibt danach 4 Bewerbungen und hat 2 Angebote?!?! :p Danke schonmal fuer die Antwort. Wenn man nicht nur die Zertifizierung, sondern auch das Wissen hat, JA. Viele Grüße Java PS: Kleinigkeiten wie Gehaltsvorstellung, Soft-Skills, Wohnort und Alter sind natürlich auch nicht ganz unwichtig. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.