pfeffis 11 Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hallo Gemeinde, folgende Quelldatei liegt vor: SYNTAX; KOPORD; POSORD;1 POSORD;2 ENDORD; KOPORD; POSORD;1; POSORD;2; POSORD;3; ENDORD; SYNTAX; KOPORD; POSORD;1; POSORD;2; ENDORD; SYNTAX; KOPORD; POSORD;1; POSORD;2; ENDORD; . . . Der Inhalt von "SYNTAX" bis "ENDORD" soll in eine Datei Namens "Datei1.txt" geschrieben werden. Die nächste "SYNTAX" bis "ENDORD" in "Datei2.txt" usw. Vielleicht hat ja jemand eine Idee bevor ich das ganze mit copy & paste "angreife" :(. In der Quelldatei kann diese Syntax bis zu 500 Mal vorkommen. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Kannst du Powershell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 15. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Habe ich zumindestens, aber Können - noch nicht ;). bearbeitet 15. März 2011 von pfeffis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Dann hast du da ein nettes Projekt zum Powershell lernen. Bei konkreten Problemen unterstüzte ich dich dabei gerne. Wenn du andere Scriptsprachen oder Programmiersprachen kannst, kannst du natürlich auch diese verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pdietrich 10 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hallo pfeffis, ich kann kein Powershell, deshalb würde ich das so mit einem CMD-Script machen. @echo off setlocal enabledelayedexpansion set Vorlage=VORLAGE.TXT set Ausgabedateiname=DATEI set Ausgabedateierweiterung=.TXT set /A Nr=0 for /F "tokens=*" %%a IN ('type "%Vorlage%"') do ( REM "Syntax;" gelesen? Dann neue Datei beginnen echo %%a | find /I "SYNTAX;" >nul if "!Errorlevel!" equ "0" ( REM lfd. Nummer incrementieren set /A Nr+=1 REM Nur zur INfo etwas ausgeben echo Aktuelle Ausgabedatei:"%Ausgabedateiname%!Nr!%Ausgabedateierweiterung%" ) REM Die aktuelle Zeile in die neue Datei schreiben echo %%a >> "%Ausgabedateiname%_!Nr!%Ausgabedateierweiterung%" ) endlocal exit mfg Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hihi. Wetten das bekomm ich mit Powershell in einem Einzeiler hin +g+ Aber eigendlich wollte ich nichts vorkauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.