Jump to content

Probleme mit neu angelegten Gruppen und Zugriffsrechten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier das Problem, dass neu angelegten Gruppen (bzw. den darin enthaltenen User) im AD (Server 2003 im 2000-Modus), denen ich Zugriffsrechte (egal ob RO, RW oder Full) auf Shares gebe, der Zugriff verweigert wird ("Auf XYZ kann nicht zugegriffen werden...")?!

Setze ich den Usern einzeln die Berechtigungen, funktioniert es einwandfrei, auch bei neu angelegten Usern...?!

Was ich heute (da habe ich das Problem zumindest zum ersten Mal bemerkt) im Event-Log habe, ist Event-ID 3019 ("Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.")

Bei uns im Einsatz sind 2x DC sowie DFS (aber auch direkt auf Freigabenserver gleiches Problem).

Vielen Dank für jeden Hinweis.

ich habe hier das Problem, dass neu angelegten Gruppen (bzw. den darin enthaltenen User) im AD (Server 2003 im 2000-Modus), denen ich Zugriffsrechte (egal ob RO, RW oder Full) auf Shares gebe, der Zugriff verweigert wird ("Auf XYZ kann nicht zugegriffen werden...")?!

Damit die neue Gruppenmitgliedschaft auch greift, mußt Du den User einmal ab- und wieder anmelden. In der Mitte des Artikels auch zu finden: faq-o-matic.net Windows-Gruppen richtig nutzen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...