timkos 10 Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hallo, ich habe hier das Problem, dass neu angelegten Gruppen (bzw. den darin enthaltenen User) im AD (Server 2003 im 2000-Modus), denen ich Zugriffsrechte (egal ob RO, RW oder Full) auf Shares gebe, der Zugriff verweigert wird ("Auf XYZ kann nicht zugegriffen werden...")?! Setze ich den Usern einzeln die Berechtigungen, funktioniert es einwandfrei, auch bei neu angelegten Usern...?! Was ich heute (da habe ich das Problem zumindest zum ersten Mal bemerkt) im Event-Log habe, ist Event-ID 3019 ("Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.") Bei uns im Einsatz sind 2x DC sowie DFS (aber auch direkt auf Freigabenserver gleiches Problem). Vielen Dank für jeden Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 ich habe hier das Problem, dass neu angelegten Gruppen (bzw. den darin enthaltenen User) im AD (Server 2003 im 2000-Modus), denen ich Zugriffsrechte (egal ob RO, RW oder Full) auf Shares gebe, der Zugriff verweigert wird ("Auf XYZ kann nicht zugegriffen werden...")?! Damit die neue Gruppenmitgliedschaft auch greift, mußt Du den User einmal ab- und wieder anmelden. In der Mitte des Artikels auch zu finden: faq-o-matic.net Windows-Gruppen richtig nutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.