TaranTimo 10 Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hiho euch allen! Ich habe mal ne kurze Frage. Und zwar muss ich eine GPO zurückspielen. An sich nichts schlimmes...nur dass ich dieses mal, im Gegensatz zu sonst, kein GPMC Backup zur Verfügung habe (Bzw. nur in sehr altes) . Ich habe aber eine komplette Sicherung des DC (also auch das aktuelle Sysvol). Nun ist meine Frage: Kann ich die Policy einfach aus dem Gesicherten SYSVOL wieder zurückkopieren (sprich \Sysvol\Domäne\Policies\{Policy_GUID}\MACHINE \Sysvol\Domäne\Policies\\{Policy_GUID}\USER ) oder muss ich theoretisch auch den kompletten SystemState zurücksichern. Die GP existiert an sich noch. Danke schonmal im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Moin, lies diese Artikels: Wiederherstellen von gelöscht GRUPPENRICHTLINIENOBJEKT Richtliniendateien in Active Directory auf einem Computer mit Windows 2000 Server How to restore Group Policy without GPMC? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaranTimo 10 Geschrieben 16. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 So...habe gerade beide Artikel gelesen. Wobei der 2. für mich interessanter war.:) Also so wie ich das verstanden habe kann ich es also genau so machen wie ich es gedacht habe. Sprich aus dem Backup ( übrigens ein BackupExec Backup...eigentlich ist mir ja Acronis lieber..;) ) einfach die Policy aus dem Sysvol rauskopieren und in den passenden Ordner im Sysvol reinkopieren. Werde es gleich mal testen und berichten. Vielen Dank erstmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaranTimo 10 Geschrieben 16. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Ich bins nochmal. Bei der Sicherung wurde der SYSVOL bzw. der ganze Windows Ordner in der Normalen Foldersicherung nicht mitgesichert. Der System State schon. Kann ich SYSVOL aus der Systemstate Sicherung bei der Wiederherstellung gefahrenlos in einen Ordner (Z.B. Temp) umleiten? Genutzt wird Backup Exec 11d. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaranTimo 10 Geschrieben 17. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Vielleicht habe ich mich ein bisschen unklar ausgedrück. Bei Backup Exec wird ja ein kompletter Schnappschuss des Systemstate gemacht: Also: Active Directory COM+ Class Registration Database Internet Information Services Registry System Files SYSVOL Nun brauche ich ja eigentlich nur die SYSVOL Files. Man kann jedoch nur den kompletten Systemstate zurückspielen. Ich kann bei Backupexec die Wiederherstellung auf einen anderes Verzeichnis umleiten, jedoch habe ich Angst dass er mir z.B. die COM+ Datenbank trotzdem überbügelt. Wenn ich den Systemstate nach einem Systemabsturz zurückspielen wollte würde ich es ja über den Directory Service Restore Mode machen. Ich bin jetzt total verunsichert :confused: Hat denn niemand bis jetzt Erfahrungen damit gemacht? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
frommi 10 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Was hast du denn gelöscht? Ist die komplette GPO weg? Was willst du wiederherstellen? Prinzipiell besteht ein GPO aus mehr als nur den Dateien in SYSVOL - auch im AD werden einige Daten dazu gespeichert... Cheers, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaranTimo 10 Geschrieben 28. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hallo Frommi, Die GPO an sich ist in Ordnung nur wurde (leider) über die die "Internet Explorer Wartung" eine neue Zone eingepflegt,anstatt es über die Inetres Vorlagen zu tun. Resultat: Bericht der GPO funktioniert nicht mehr. Die GPO selber funktioniert noch super. Wie schon vorher geschrieben wurde vor der Änderung die GPO nicht mit der GPMC gesichert. Es existiert lediglich eine Systemstate Sicherung. Aber Vielen Dank, dass du dich dem Thema angenommen hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.