morpheus4711 10 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hallo Freunde, bin hier etwas am verzweifeln. Hab ein Win7 pro 64 Bit und möchte die interne Brennfunktion nutzen. Für diese brauch ich ja den Imapi-Dienst, aber der fehlt gänzlich. Unter Dienste taucht dieser nicht auf. Was mach ich falsch? Wo finde ich den? Bitte um Eure Hilfe VG Morph Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hallo Wie jatzt: Fehlt der Dienst, kansnt Du nicht brennen, oder was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 16. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 hi, habs hinbekommen, die sofwtare brennt nun mit der internen brennfunktion. aber einen dienst mit imapi scheints wohl in win7 nicht mehr zu geben, deswegen woh lauch die verwirrung. zudem musste ich die SW mit adminrechten starten. problem gelöst, danke trotzdem fürs feedback. vg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Welche Brennsoftware ist es denn ? Die meisten Programme leifern für die Admin-Geschichte einen kleinen Deinst mit. Dann klappt es auch mit Benutzerrechten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 CDBurnerXP kann ich als Brennsoftware nur empfehlen. Falls eine Brennsoftware unbedingt Adminrechte benötigt, kann man NeroBurnsRight installieren, hat schon immer wieder mal geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 CDBurnerXP kann ich als Brennsoftware nur empfehlen. Falls eine Brennsoftware unbedingt Adminrechte benötigt, kann man NeroBurnsRight installieren, hat schon immer wieder mal geholfen. Allerdings auch nur wenn man keinen AMD Chipsatz mit AHCI laufen hat, denn das macht (leider) gerne Probleme mit CDBurnerXP ...... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 @morpheus4711 bitte achte doch auf die korrekte Nutzung von Großbuchstaben. Mit der guten Lesbarkeit deiner Beiträge steigt die Bereitschaft zu helfen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Allerdings auch nur wenn man keinen AMD Chipsatz mit AHCI laufen hat, denn das macht (leider) gerne Probleme mit CDBurnerXP ...... Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Tool, Danke für die Hinweis. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Für diese brauch ich ja den Imapi-Dienst, aber der fehlt gänzlich. Unter Dienste taucht dieser nicht auf. Hi, das Problem hat sich ja schon gelöst. ;) Der Imapi-Dienst gibt es, soweit ich weiß, seit Vista nicht mehr. Unter XP war dieser für die interne Brennfunktion zuständig, daher auch die Verwirrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Tool, Danke für die Hinweis. ;) In der Regel klappt's wenn man die RAID Treiber des AMD Chipsatzes verwendet, das möchte aber aus Performancegründen nicht jeder (oder zB mangels vorhandener Trim Unterstützung des Treibers für SSD's). Ich habe auf meinem Notebook (HP 6735s) und meinem Phenom Quad Core genau das Problem. Leider verwendet CDBurnerXP wohl zugekaufte Software als "BurningLib" die es hier nicht schafft über die AHCI Schiene ohne Intel Matrix oder RST Treiber (also zB nur mit dem msahci Standard AHCI Treiber von Microsoft oder eben dem AMD AHCI Treiber) bzw AMD RAID Treiber das entsprechende Brenndevice anzusprechen. Das ist insofern schade, als dass es leider nicht wirklich kostenfreie Alternativen gibt, ich habe hier StarBurn, InfraRecorder und andere durch, alle sagen mir irgendwie nicht richtig zu, im Gegensatz halt zu CDBurnerXP, das ich auf 3 weiteren Maschinen problemfrei verwende. Somit muss ich leider das mir mittlerweile eigentlich zu groß und unhandlich gewordene Nero 7 weiter auf den Kisten benutzen (weil schonmal alle was zu brennen bekommen) und da nur auf die wirklich essentiellen Bestandteile abspecken, jedenfalls sofern möglich. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 16. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Vielen Dank für die vielen Feedbacks, in der tat ist der XPBurner wirklich klasse. Bei uns gings aber darum, dass wir hier ein Tool für wissenschaftliche Vorgänge nutzen und laut Hersteller kein Support unter Win7 vorgesehen ist und auch nicht kommen soll (das muss man sich mal vorstellen!) Diese SW findet man auch nicht am offenen Markt :) @Dr.Melzer: Werd ich machen, sorry. In der Hektik neigt man dazu sowas zu vernachlässigen VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.