-superGAU- 10 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hallo zusammen, ich beobachte nun seit einiger Zeit dass bei meinen Rechnern welche mit XP SP3 ausgestattet sind diese, nach der rückkehr aus dem StandBy Modus, extrem lange brauchen um sich eine IP vom DHCP zu ziehen. Der DHCP ist ein Cisco 2610XM. Ich vermute das liegt am XP, denn andere Endgeräte bekommen Ihre IP extrem schnell, auch wenn ich den Rechner im hochgefahrenen Zustand vom Netz trenne und wieder Verbinde ist die IP-Vergabezeit sehr kurz. Kann man da an den XP einstellungen etwas drehen? Beim hypernating meines Notebook auf welchem ebenfalls XP SP3 läuft, klappt dies wesentlich schneller? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hm, dass könnte aber auch am NIC-Treiber liegen bzw. irgendwelchen Stromospar-Problemen, welche der Treiber oder die Hardware hat. Also Workaround könntet Du mal Deaktivieren der Funktion "Media Sense" für TCP/IP in Windows probieren. Dann verlieren die Rechner ihre IP-Adresse nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-superGAU- 10 Geschrieben 19. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2011 Also die deaktivierung der Mediasense-Funktionalität brachte keinen Erfolg. Hat sonst jemand noch ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2011 Also die deaktivierung der Mediasense-Funktionalität brachte keinen Erfolg. Was ist mit den Stromspar bzw. Energieeinstellungen auf den Netzwerkkarten? Wenn ja, schalte die doch mal alle ab. Sind die Treiber der uns unbekannten NIC aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.