tschwaerzer 10 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hallo an alle, ich habe mal ein Frage zum Thema SMB-Verbindungen über einen TMG 2010. Hier kurz zu meiner Umgebung: Ich habe einen FTP-Server über den TMG 2010 veröffentlicht. Von Extern darf nur per FTP zugegriffen werden (FTP-Veröffentlichungsregel). Vom internen Netz darf sowohl per FTP wie auch per SMB (CIFS) zugegriffen werden. Nun zum Problem: Wenn ich von einem internen Client ein Netzlaufwerk verbinde, wird mir dieses nach ca. 10 Sekunden als nichtverbundenes Laufwerk angezeigt. Die Einstellungen serverseitig (autodisconnect) sind schon richtig eingestellt. Hat hier jemand eine Idee was am TMG noch einzustellen ist, dass die Netzklaufwerke nicht mehr getrennt werden? Unter ISA 2004 war dieses Verhalten übrigens nicht so. Hier blieben die Laufwerke verbunden. Gruß aus Stuttgart Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hat der TMG das Sp1? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschwaerzer 10 Geschrieben 17. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Der TMG hat das SP1 sowie die aktuellen Hotfixes installiert. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.