kuehne.robs 10 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hallo, ich habe ein kleines Gruppenrichtlinienproblem. Szenario: Anmeldung an einer Citrix Farm mit PS 4.0 über den Citrix Client wird man an einer Windows Server 2003 Domäne angemeldet. Innerhalb desy AD gibt es verschiedene OU mit GPOs OU Stufe 1 - GPO Allgemeine Laufwerkszuweisung (u.a. LW I:\) über Anmeldskript mit net use Untergeordnete OU Stufe 1-1 GPO "Andere Freigabe für I:\ verbinden" auch wieder über net use. in dieser OU befindet sich der Benutzer. Die Richtlinie "Andre Freigabe" ist erzwungen und gilt vorerst nur für diesen User. Problem: Das Laufwerk i:\ wird nur in circa einem von fünf Fällen verbunden (d.h. das alte Laufwerk getrennt und das neue verbunden) Logonserver ist immer der Selbe DC. Ausführender Terminalserver des Windows Explorers ist auch der selbe. Habe in beiden Situationen gpresult ausgeführt. Das Log ist identisch. Die Richtlinie die das Laufwerk I:\ Trennt und auf die andere freigabe verbindet ist die letzte die angewendet wird. Auch werden die GPOs vom selben DC geladen. Ich habe jetzt die Option Anmeldeskripte gleichzeitig Ausführen in der Benutzerrichtlinie aktviert, dies brachte keine Änderung. Hat jemand noch Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Was sagt denn der Gruppenrichtlineienergebnissatz bzw. die. Gruppenrichtlinienmodellierung? Alles I.O.? Und noch eine ****e Frage..wird das Netzlaufwerk mit net use i: /delete vorher gelöscht? Damit hatte ich schonmal ein wenig trouble. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuehne.robs 10 Geschrieben 16. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 ja in den skripten geht jedem net use immer ein net use /delete für den jeweiligen buchstaben voraus. Ich habe auch nur zufällig entdekt das es überhaupt mal geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 also ich denke mit dem Teil solltest du etwas weiter kommen! Richtlinienergebnissatz (Übersicht für die Gruppenrichtlinienkonsole) ausserdem mach mal ein gpresult /v in eine Datei und schaue dir mal genau an welche gpo's abgearbeitet werden. Gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.