marcx2 10 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hallo zusammen! Der Titel beschreibt das Problem nicht genau. Also folgendes Scenario: Wir haben insgesamt 3 DCs. Alle 3 sind auch GCs. 2 Davon stehen an unserem Standort in Deutschland (beide Win2k3R2) und 1ner ist in der Schweizer Niederlassung(Win2k8Rs). Mein Problem ist jetzt das bei einigen Usern die Anmeldung am TS relativ lange dauert..gefühlte 30 - 40 Sekunden. Ein gpresult zeigt das der TS Server der in der Schweiz steht die GPOs verteilt hat. Kann mir jemand sagen wie der Interne mechanismus funktioniert? Schreit der TS quasi bei der Anmeldung der User "Hey..welcher DC kann denn gerade die GPOs verarbeiten?" Und der erste der sich meldet macht das dann? Gibt es eine möglichkeit das die Verarbeitung der GPOs auf den TS der in Deutschland steht auch nur von den 2 Deutschen DCs abgearbeitet wird? Wir haben die Standorte mit einem VPN Tunnel verbunden..ohne Sites..ist alles eine Domäne..keine subdomain o.ä. Hmm ich hoffe ich habe nichts vergessen. Grüsse Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuehne.robs 10 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Wir haben das bei uns über sites und dazu zugeordnete Subnetze gelöst. Ic weß leider nicht ob es noch anders geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 16. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 aber ihr hattet das selbe Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuehne.robs 10 Geschrieben 16. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2011 Wir haben so von Anfang an unterbunden das PCs am Standort A die DCs am Standort B nach irgendwas fragen. Es ist nur zu beginn mal aufgetreten. Euer AD denkt eben das die DC alle am selben Standort stehen und daher egal ist welcher gefragt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 17. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 hmm...jemand da der mir das beantworten könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 17. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Ich hab das Userloggin mal angeschaltet....da steht dann folgendes! USERENV(df4.844) 11:12:04:016 GetUserNameAndDomain Failed to impersonate user USERENV(df4.844) 11:12:04:016 GetUserDNSDomainName: Domain name is NT Authority. No DNS domain name available. USERENV(df4.844) 11:12:24:189 UserPolicyCallback: Setting status UI to Benutzerdefinierte Einstellungen werden übernommen... USERENV(df4.844) 11:12:24:189 UserPolicyCallback: Setting status UI to Benutzerdefinierte Einstellungen werden übernommen... USERENV(df4.844) 11:12:24:189 ProcessGPOList: Extension Internet Explorer Branding returned 0x0. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 17. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/verzoegerte-anmeldung-147931.html hat mir weitergeholfen. Ich habe Testweise alle IE Settings mal rausgenommen. Jetzt funktioniert die Anmeldung in ca. 6 Sekunden. Verstehen tue ich es allerdings nicht...auch hätte ich gerne eine Antwort auf die Frage wie der Mechanismus funktioniert bei der GPO verarbeitung.Der erste DC der sich meldet mach die verarbeitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Verstehen tue ich es allerdings nicht...auch hätte ich gerne eine Antwort auf die Frage wie der Mechanismus funktioniert bei der GPO verarbeitung.Der erste DC der sich meldet mach die verarbeitung? Schau mal bei Mark: Anmeldeprozess - Kerberos Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 18. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Moin, die Geschichte mit GetUserDNSDomainName: Domain name is NT Authority. No DNS domain name available schreit nach diesem Hotfix und Regkey. Hatte ich vor kurzem auch bei all unseren Terminalservern ausgebracht. Nichts desto trotz solltest Du Dir überlegen Subnetze im AD zu pflegen und einen eigenen Standort für die Schweiz zu definieren. So melden sich alle Leute aus der Schweiz an dem DC dort an und alle User in Deutschland an den zwei DC hier. Gruß Tom P.S.: Warum habt ihr das eigentlich nicht definiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.