Gustavo 10 Geschrieben 17. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Hallo Community, wir haben bei uns im Unternehmen das Problem, dass wir etliche E-Mail Verteiler pflegen müssen. Unter anderem kommen jeden Tag neue Verteiler bzw. neue Kontakte hinzu. Da wir in der IT - Abteilung solche arbeiten aus Zeit und der Menge an vorhandenen Arbeiten nicht durchführen können und wollen, suchen wir eine einfache Möglichkeit, die zuständigen Sekretärinnen bzw. einen bestimmten User zum Anlegen und Ändern von Exchange Email Verteilern zu benennen. Leider weis ich nicht mit welchem Tool oder mit welchen OnBoard Mitteln und der Erteilung der Berechtigung für diesen bestimmten User, so etwas realisiert werden könnte. Hat hier jemand einen Tip? Vielen Dank im voraus. MFG Gustavo Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 17. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Hallo Gustavo Mit RBAC kansst du da einiges machen. Hier mal zwei Beispiele: SysAdmin Talk - Exchange 2003, 2007, 2010, AD, Powershell, PST files and much more! How to Delegate RBAC Permission for a Mailbox or Group to Create New Public Groups in ECP ( Exchange Control Panel) – Exchange 2010 MsgSense Gruss Fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gustavo 10 Geschrieben 17. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Hallo Fluehmann, vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hatte mittlerweile selbst im ECP die Möglichkeit gefunden, wie ich derart Berechtigungen an Benutzer delegiere. Hier kann mann Rollen definieren und dem User zuordnen. In unserem Fall soll der betreffende User gar keine Öffentliche Verteilergruppe erstellen können. Die Seiten sind dennoch interessant, ich werde mich hier mal etwas reinlesen. Grüsse Gustavo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.