RobDust 11 Geschrieben 17. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Hallo, ich möchte mehrere Netzwerkgeräte (z.B. Outdoor Netzwerkcams) über eine Strecke von 300m anbinden. Die Geräte stehen Outdoor und der Switch, dahinter ein PC. im Gebäude. Wie am besten? Doch nicht per Kupfer? Nimmt man dann LWL? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 17. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Hi RobDust. Ich hatte 'ne ähnliche Aufgabenstellung, gelöst mit Umsetzern RJ45 auf LWL und zurück. Funktioniert seit ca. 3 Jahren sauber und störungsfrei über ca. 1200 m. Verwendet hab' ich dafür Industrial Ethernet to Fiber Media Converter and Serial Communications- Korenix (eingesetzt ist das Vorgängermodell 1201). Die Konverter gibt's aber auch von Hirschmann oder anderern Anbietern, je nachdem was Du bevorzugst oder vielleicht schon einsetzt. ciao und 'nen angenehmen Tag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 17. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Auf so einer langen Strecke wirst Du um LWL, bzw. die vorgeschlagene Lösung von s_sonnen, nicht herumkommen. Das liegt weit außerhalb von jeder Kupferleitung-Spezifikation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.