itse73 10 Geschrieben 17. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Hallo liebe Boardgemeinde Ich verzweifel solangsam, denn wie bekomme ich das Standart Wallpaper weg, per GPO Einstellung. Alle Windows Cliets sollen nach Anmeldung des User einen Hintergrund in einer einfachen Farbe haben und nicht das Standartwallpaper von Windows. Nur irgendwie schlucken unsere Systeme die Policy nicht Desktop Wallpaper habe ich Disable und per Policy den Reg Key Color unter HKCU ->Control Panel->Colors REG_SZ von Background eingestellt. Wenn ich Desktop Wallpaper einstelle auf irgendeinen Pfad verschwindet das Wallpaper erst nach der 2 Anmeldung und der Background ist schwarz. Da läuft doch was falsch, oder? MFG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Das Thema gab es erst kürzlich: http://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/hintergrundbild-gpo-174718.html Die Einstellung "Desktop-Hintergrund" wird nicht in Windows 7 oder in Windows Server 2008 R2 angewendet. Evtl. wäre es besser, Du erstellst ein eigenes Hintergrundbild mit der Farbeinstellung wie Du möchtest. AFAIR gab es dazu einen Bugreport. The Welcome screen may be displayed for 30 seconds during the logon process after you set a solid color as the desktop background in Windows 7 or in Windows Server 2008 R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.