welle 11 Geschrieben 17. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Hallo Experten! Ich bin ratlos! :confused: Ich bekomme keinen Trust/Verbund zwischen zwei Organisationen hin! Umgebung: Dom1 Exchange 2010 SP1 Rootserver 2008 R2 (mit CA) Dom2 Exchange 2010 SP1 Rootserver 2008 R2 (mit CA) Die Domänen sind via VPN direkt verbunden! Ich habe Zertifikate der jeweiligen Dom eingelesen, habe den TXT Eintrag im DNS gemacht, eigentlich alles was nötig ist (denke ich zumindest) Ich kenne mich eigentlich recht gut aus (glaube ich zumindest ;) ) Jedesmal wenn ich Verbundvertrauensstellung abschließen will, bekomme ich diesen Fehler: Fehler: Fehler beim Nachweis der Domäneneigentümerschaft. Stellen Sie sicher, dass der TXT-Datensatz für die angegebene Domäne in DNS verfügbar ist. Das Format des TXT-Datensatzes muss "example.com IN TXT hash-value" entsprechen, wobei "example.com" durch die Domäne ersetzt wird, die Sie für den Verbund konfigurieren möchten, und "hash-value" durch den mit "Get-FederatedDomainProof -DomainName example.com" generierten Nachweiswert. Das habe ich aber gemacht! Ich habe mir sogr noch ein Buch gekauft um ggf. Fehler zu erkennen! (Exchange Server 2010 von Thomas Joos) Aber auch da steht es eigentlich so drin wie ich es gemacht habe! Hat einer von euch ein ähnliches Problem oder eine Anleitung für Anfänger (so komme ich schon vor)? :cry:HELP:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
anonymous79 10 Geschrieben 17. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Hi Welle, ich bin der Meinung, das du ein Zertifikat einer öffentlichen Zertifizierungsstelle benötigst. See : Grundlegendes zum Verbund: Hilfe zu Exchange 2010 Unter "Zertifikatsanforderungen für den Verbund" Hoffe ich liege richtig ... mfg mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 18. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Hi Mark, muss nicht zwingend sein! "Zitat" Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen für Verbundvertrauensstellungen Um eine Verbundvertrauensstellung zwischen Ihrer Microsoft Exchange Server 2010-Organisation und Microsoft Federation Gateway zu erstellen, muss auf dem zum Erstellen der Vertrauensstellung verwendeten Exchange-Server ein digitales Zertifikat installiert sein. Es wird empfohlen, ein selbstsigniertes Zertifikat zu verwenden. Bei Verwendung des Assistenten für neue Verbundvertrauensstellung in der Exchange-Verwaltungskonsole wird automatisch ein selbstsigniertes Zertifikat erstellt und installiert. Und das habe ich gemacht! Aber dennoch danke für deine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 22. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Hat keine ne Idee? Bin bei dem Problem immer noch nicht weiter....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
erdo 10 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Hallo Welle, hast du eine Lösung dafür? ich habe das selbe Problem. vielen Dank & Grüße erdo Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Leider noch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank67 10 Geschrieben 21. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Ich schiebe das Thema mal wieder nach oben!! Habe das Problem auch und wollte mal Fragen, ob irgendjemand eine Antwort darauf hat?!? Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.