sguru 10 Geschrieben 17. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Hallo! Ich möchte einige Kalender am Exch2k10sp1 erstellen. Jedoch soll keine Mailbox bzw. E-Mail Adresse draufgeschaltet sein. Es wird nur die Kalenderfunktion benötigt. Die Kalender werden für die Termin koordinierung im Unternehmen benötigt, jedoch gibt es immer wieder User die diese mit einen Verteiler verwechseln. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 17. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Raumpostfach lautet das Zauberwort ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
anonymous79 10 Geschrieben 17. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Hi sguru, wiso erstellst du keine Öffentliche Ordner Datenbank und erstellst dort deine Kalender ? mfg mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
sguru 10 Geschrieben 18. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Ich kenne Room und Equipment Postfächer. Ich sehe für einen Kalender einer Arbeitsgruppe keinene vorteile dies als Room oder Equipment Postfach zu betreiben (ok, der AD-User wird deaktivert aber ich Deaktiviere dies abschließend auch bei der Regular Box). PF werden laut meiner Info von MS ab der nächsten Exchange Version nicht mehr unterstützt. Ich meine die einzige Möglichkeit wird sein sich nach der Erstellung in OWA einzuloggen und eine Regel zu erstellen die ankommende E-Mails löscht und den Absender eine Info zukommen lässt das hier keine E-Mails beantwortet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 18. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Ich meine die einzige Möglichkeit wird sein sich nach der Erstellung in OWA einzuloggen und eine Regel zu erstellen die ankommende E-Mails löscht und den Absender eine Info zukommen lässt das hier keine E-Mails beantwortet werden. Das sollte doch auch anders gehen. Ich würde einfach die zugeordneten SMTP-Adressen (sowohl ex als auch local) löschen und die Empfängeraktualisierung raus nehmen. Oder geht das mit Exch2010 nicht so einfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 (bearbeitet) PF werden laut meiner Info von MS ab der nächsten Exchange Version nicht mehr unterstützt. Meine Informationen sind hier komplett entgegengesetzt. bearbeitet 18. März 2011 von RobertWi Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 18. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Öffentliche Ordner werden auch in Zukunft noch unterstützt, da es noch zu viele Firmen gibt, die das einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sguru 10 Geschrieben 25. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2011 Würde es begrüßen das die PF weitergeführt werden. Danke für die lösungs Anreize. Ich habe es für mich folgendermaßen gelöst. AD-User auf jedenfall deaktiviert egal welcher Mailboxtype verwendet wird. Message Delivery Restrictions -> Only senders in the following list: "eine admin Adresse". Somit habe ich schon mal eine schöne retur Mail. In Outlook den Kalender öffnen und in den Kalender Eigenschaften die Berechtigungen setzen. Oder zuvor per OWA sich direkt in die E-Mail box einloggen (AD Konto muß dazu aktiv sein) und Kalenderfreigaben per E-Mail an die betroffenen User senden (ist sehr hilfreich bei Usern die mit den einrichten eines zusätzlichen Kalenders probleme hätten), leider muß man anschließend wieder in Outlook wächseln und von dort aus die "genauen" Berechtigungen festlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.