shuter 10 Geschrieben 17. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Hallo zusammen Ich habe bei einem Kunden von Exchange2003 auf Exchange2010 migriert. Danach habe ich den alten Exchange deinstalliert. Wenn ich nun in der Konsole des neuen Exchange2010 get-ExchangeServer eingebe zeigt er mir den alten Server immer noch an. Wie kann ich diesen endgültig aus der Umgebung entfernen? Danke für die Hilfe Beste Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 18. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Hallo Sascha Vielleicht überprüfst du dies noch einmal, es gibt dazu einige Infos die man sich ergoogeln kann: How to remove Exchange Server 2003 from your computer MSXFAQ.DE - Exchange 200x deinstallieren How to completely remove a Exchange server or the entire Exchange organization Wenn du eine saubere Deinstallation gamacht hast, dann kannst du das Serverobjekt mit ADSIEdit entfernen. Steht im 1. Link unter "Remove the Exchange Server 2003 server from Active Directory" Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Ergänzung: Und den Container "CN=Servers" auch löschen, wenn nichts mehr drin ist, sonst gehen die Public Folder eventuell nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 29. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hallo Zusammen Entschuldigt meine späte Antwort und danke vielmals für die Inputs. Ich wollte grad das entsprechende Objekt löschen. Leider kann ich mit adsiedit nichts löchen. Muss ich das zuerst irgendwo berechtigen? Danke für die Hilfe Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 29. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Moin, Du musst mit einem Konto mit "Enterprise Administratoren"-Berechtigung angemeldet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 30. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hi Robert Ich habe das mit dem Domänen Administrator versucht. Ist dieser User nicht Enterprise Admin? Ich habe keine Enterprise Admin Gruppe. Kannst Du mir weiterhelfen oder hast Du noch eine Idee was ich falsch mache? Danke Dir vielmals Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 30. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 Vielleicht suchst du ja mal nach dem deutschen Namen "Organisations-Admins". ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 30. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 Ah ja sorry. Die Sprache....:-) Der Administrator (Domänen Administrator ist auch Mitglied der Gruppe Organisations-Admins. Kann trotzdem nichts mit ADSI Edit ändern. Hast du weitere Ideen? Gruess Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 Moin, hast Du ADSIEDIT mit "Als Administrator ausführen..." gestartet - Stichwort UAC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 30. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 ja habe ich auch versucht. Löschen ist nicht möglich. Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 11. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hallo zusammen Hat ev sonst noch jemand eine Idee wie ich mit ADSI Edit den alten Exchange entfernen kann? Danke euch für die Hilfe Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Moin, das das gefühlte eine Million mal schon so geklappt hat, wie Dir hier alle beschreiben, wird das aus der Ferne niemand lösen können, da muss jemand vor Ort auf die Server schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.