da_flo 11 Geschrieben 17. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Hallo, ich habe drei Windows Server 2008 im Einsatz mit Hyper-V und etliche Gastsysteme. Es kommt sporadisch vor, dass sich der Switch zu den Gast-Systemen aufhängt. Einfache Lösung ist, den Switch zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Danach läuft alles wieder gut bis zu Tag x. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. mir einen Rat was genau das sein kann? Vielen Dank! Liebe Grüße Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Hi, steht etwas im Ereignisprotokoll, was auf dieses Verhalten hindeutet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2011 Sind die Netzwerkkarten-Treiber aktuell? Wie hast Du die Karten in welcher Reihenfolge im System und im Hyper-V eingebunden /s. auch NIC-Teaming)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben 18. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Danke für Eure Antworten! Hi,steht etwas im Ereignisprotokoll, was auf dieses Verhalten hindeutet? Leider wird im Ereignisprotokoll nichts angezeigt. Sonst hätte ich in etwa eine Richtung gehabt. Aber ist ja fast immer so mit den Meldungen wenn man sie mal bräuchte, sind diese nicht da. Sind die Netzwerkkarten-Treiber aktuell? Wie hast Du die Karten in welcher Reihenfolge im System und im Hyper-V eingebunden /s. auch NIC-Teaming)? Werde ich nochmals genauer anschauen und ggf. mich nochmals melden. Vielen Dank mal soweit :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Beschreibe bitte konkrekt, wie Du mit welchen Treibern die NIC-Hardware im Hyper-V betreibst. Was ist noch auf dem Server installiert, ausser der Rolle "Hyper-V" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 19. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2011 Was für ein Guest OS wird eingesetzt, auch WS08 (08 oder 08 R2)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 21. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2011 Moinsen, bei dem Ursprungspost habe ich eher den Switch in Vermutung, da ein einfaches an aus das Problem kurzzeitig zu beheben scheint. Quasi der Puffer im Switch läuft über o.ä.. Also schau doch mal, ob du Autonegotiation etc. deaktivieren kannst. Sowohl am Switch als auch am Server. Ist der Switch managbar? Verrat doch mal Details zur verwendeten Hardware. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben 6. September 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2011 Hey Leute, entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte leider viel zu viel Arbeit und hatte vergessen noch etwas zu schreiben. Zum Problem gibt es nun ein Update. Zwischenzeitlich habe ich aber die VMs auf R2 installiert und das Problem trat nich mehr auf. Aber vielen herzlichen Dank für Eure Beiträge. Liebe Grüße Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.