mhhhkay 10 Geschrieben 18. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Moin, haben nen w2k8r2 std DC welcher als einziger den Error in der GPMC ausgibt "encountered an error while parsing". Der Fehler tritt sofort beim Bearbeiten jeglicher GPO auf. Laut einigen Foren scheint es wohl mit den .admx und .adml files zusammen zu hängen (Diese werden in der Fehlermeldung auch als nicht auffindbar deklariert). Jedoch sind diese vollständig und an ihrem richtigen Platz. Ich hoffe ich stelle mich einfach nur zu dumm an ... und jemand erleuchtet mich :D Danke Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die datei z.B. nicht ActivexInstallService.admx heißt, sondern activexinstallservice.admx ... nicht das da irgendwas case sensitive ist. Aber das scheint wohl bei englischen Betriebssystemen so Standard zu sein, da alle anderen DC's keine Probleme damit zu haben scheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 18. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Hi, Dir fehlen die korrekten ADML Dateien. Lade am besten das komplette Paket herunter und kopiere die ADMX + ADML Dateien (in der gewünschten Sprache) *komplett* in das PolicyDefinitions Verzeichnis. Download details: Administrative Templates (ADMX) for Windows Server 2008 R2 and Windows 7 Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
mhhhkay 10 Geschrieben 18. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Jou Merci, hat fast 100% geklappt wenigstens sind jetzt schonmal 99% der Meldungen weg jetzt fehlen nur noch einzelne aber ich kann zumindest mal wieder die GPOs bearbeiten :) :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.