Gustavo 10 Geschrieben 18. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Eine bestimmte Mail mit einer verschlüsselten Zip Datei kommt bei uns zwar an, aber die Zip Datei wird entfernt. In Outlook ist lediglich eine zip.txt Datei angehängt die folgende Info hat: "Die Anlage wurde entfernt" Wir haben TMG 2010 + Forefront Protection for Exchange im Einsatz. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Anhang von diesen Systemen gefiltert wurde, da im FFP ein anderer Text eingefügt worden wäre. Wird die Anlage vielleicht von Outlook selbst entfernt? Selbst da kenn ich das so, dass die Meldung aussagekräftiger wäre und in dem Text stehen würde, dass Outlook diesen entfernt hat. Hoffe auf euch. Vielen Dank. Grüsse Gustavo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 18. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Welche Version von Exchange läuft? Eventuell SBS 2008? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gustavo 10 Geschrieben 18. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Hallo Norbert, wir haben Exchange 2010 SP1 im Einsatz und als BS Windows Server 2008 Enterprise. Grüsse Gustavo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 18. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Steht eventuell noch irgendwas davor was Dateifilterung vornehmen kann? Edge Server? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gustavo 10 Geschrieben 18. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Entschuldige bitte dass ich nicht schon alles an Info's angegeben habe. Ich vergess das immer :-). Also wir haben einen Edge/TMG (Auf einer Maschine) in der DMZ. Auf dieser Maschine ist noch FFP 4 Exch. Installiert. Dateifilterung ist aktiv. Im Firmen-Lan steht unser Exchange 2010 Sp1 Server. Mich würde interessieren, welches System solch eine Meldung hinzufügt. Normalerweise müsste dort auch stehen, wer den Anhang entfernt hat. Grüße Gustavo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 18. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 OK, hol dir auf dem TMG/Edge mal ne Exchange Powershell und get-transportagent sollte dir den Filefilteragent anzeigen. Deaktivier den mal per disable-transport agent -id "Name des Agents" Danach sollte Ruhe sein. Vergiß den Dateifilter Agent vom Edge. Das Ding ist Müll und maximal für Masochisten konfigurierbar. Wenn du Dateien filtern willst, nimm den von Forefront Protection. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gustavo 10 Geschrieben 21. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2011 moin moin, habe ich mal gemacht. Bin gespannt :-) Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 21. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2011 Dann laß dir die Mail doch einfach nochmal schicken. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gustavo 10 Geschrieben 24. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Das werde ich machen. Ich melde mich noch obs geklappt hat :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Was dauert denn daran so lange? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
vosweb 10 Geschrieben 19. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2013 Auch wenn Das Thema schon alt ist...Hatte auch das Problem mit bestimmten Dateianhängen (*.zip.pgp.txt)Hat problemlos Getan Übernimmt jetzt unser TMG zur zufriedenheit :-) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 19. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2013 Danke für die Rückmeldung. ;) WOllt grad fragen, ob der TO jetzt doch nach 2 Jahren dazu kam, sich das nochmal zuschicken zu lassen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.