-= Brummbär =- 10 Geschrieben 18. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Hallo, Ein Softwareanbieter ergänzt für die Nutzung seines Onlineportals die Zonen des IEs um eine 5. und weist seine URLs dieser Zone zu. Soweit so gut. Da ich aber in meinen GPOs die Liste der Zonenzuweisung nutze, blockiert dies scheinbar die Einstellungen des Registryzweig des Users. Dort sehe ich noch die Zone und auch die Zuweisungen under ZoneMap, aber es funktioniert nicht mehr. Gibt es eine brauchbare Möglichkeit die Zone auch per GPO zu verteilen oder macht es mehr Sinn die Einstellungen "abzuschreiben" und für die vertrauenswürdigen Sites zu nutzen? Die Anwendung hat mich jetzt schon einige Nerven gekostet und der Anbieter scheint nicht verstehen zu wollen, dass die GPOs Einfluss auf sein Konfigurationstool haben :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 19. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2011 Moin, hast du schon mit Group Policy Preferences (ab IE 6) versucht? How to use Group Policy to configure Internet Explorer security zone sites mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
-= Brummbär =- 10 Geschrieben 21. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2011 Guten Morgen, Ich habe es jetzt wie folgt gelöst. Die 5. Zone ist in den HKLM Zweig gewandert. Da es nur zwei Server sind, habe ich dort eine .reg importiert. Dann konnte ich in der GPO auf Zone 5 verweisen. Was ein Umstand... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.