PIerre.85 10 Geschrieben 18. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2011 Sers, habe folgendes Problem: Vertriebsmitarbeiter benötigen für Netzwerkzugriff das Recht die Netzwerkadapter zu konfigurieren (IP Adresse etc.). Bei Windows XP habe ich die User in die Gruppe der Netzwerkopeatoren hinzugefügt. Aber seit Windows 7 gibt es in den WLAN Eigenschaften --> Sicherheit die Funktion "Zeichen anzeigen" (der WLAN Schlüssel wird im Klartext dargestellt). Somit könnte sich jeder Vertriebler den WLAN Schlüssel ohne Probleme herausfinden (Sicherheitsrisiko). Hat jemand eine Idee wie ich die Funkion "Zeichen anzeigen" deaktivieren könnte bzw. wie die User trotzdem die Attribute der Netzwerkadapter verändern können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2011 Vertriebsmitarbeiter benötigen für Netzwerkzugriff das Recht die Netzwerkadapter zu konfigurieren (IP Adresse etc.). Hi, darf ich fragen warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 19. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2011 Aber seit Windows 7 gibt es in den WLAN Eigenschaften --> Sicherheit die Funktion "Zeichen anzeigen" (der WLAN Schlüssel wird im Klartext dargestellt). Es gibt neben WPA2-PSK auch WPA2-Enterprise fürs betriebliche Umfeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.