samsam 14 Geschrieben 19. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2011 (bearbeitet) Moin, ist möglich wie Additional User Information in AD, Additional Computer Information auch sehen? z.b. Last Boot Time, SID, Hardware detail und sowas. Hier is Additional User Information Foto. Danke mfg bearbeitet 19. März 2011 von samsam Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 21. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2011 Moin, wenn du mit einem ADUC von Windows Vista oder Windows 7 aus zugreifst, ist dort in der Advanced View der "Attribute Editor" integriert (sozusagen ADSI Edit in Mini-Version). Dort hast du Zugriff auf alle Attribute eines Objekts. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 21. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2011 Moin, zuerst Danke für diese super info. Habe noch eine Frage, hast du gute Links oder Artikels über diese Attribute? Ich meine, welche value kann oder darf man nutzt dass diese Attribute konfigurieren. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 21. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2011 Moin, das kommt darauf an, was du erreichen willst. Als erster Einstieg in die Thematik eignet sich Phillipps Seite sehr gut: SelfADSI : Das ADSI Scripting Tutorial / Das LDAP Scripting Tutorial Allerdings ist dort, wie ich sehe, der Bereich mit den Computer-Attributen noch unverlinkt ... Was würdest du denn erreichen wollen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 21. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2011 (bearbeitet) Moin, Danke nochmals für diese gute Link und Support. z.b bitte guck diese Foto von wo bekommt automatik dNSHostName seine value? Ich meine, muss man mit ADSI Edit tun und hier kann man nicht oder meine ich falsch? oder z.b gibt es Attribute dass man konfigurieren kann und danach kann Admin sehen welche User gerade oder letzte mal auf diese Client eingeloggt? mfg bearbeitet 21. März 2011 von samsam Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Moin, ich rate davon ab, Werte im AD einfach so zu ändern. Es gibt eine Reihe von Mechanismen, die viele Werte automatisch befüllen. Den DNS-Namen trägt beispielsweise der Host bei der Domänenaufnahme ein. Ob der Wert, der dann im AD steht, noch von anderen Funktionen benötigt wird, weiß ich nicht - aber warum sollte man ihn ändern wollen? Den letzten angemeldeten User speichert das AD nicht, und auch der Computer gibt darüber keine Auskunft. Kann er auch gar nicht, denn normalerweise ist ja nicht nur ein User gleichzeitig angemeldet - denke etwa an Dienst-Anmeldekonten. Es bringt aber nicht viel, hier aufs Geratewohl einzelne Attribute zu diskutieren. Gibt es ein definiertes Ziel, das du erreichen musst? Wenn nein, dann solltest du dir eine Testumgebung schnappen und dazu die AD-Dokumentation im Web heranziehen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 22. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Moin, zuerst Danke nochmals. Ich möchte nur mehr über AD Attribute und ADSI zu lernen. (Ziel) Ich habe Testumgebung aber Leider weis es nicht wo liegt diese AD-Dokumentation dass du geschrieben hast. Kannst du bitte diese Links für AD-Dokumentation mir geben? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Moin, Let me Bing that for you! Gruß, Nils ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 22. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Moin, vielen Dank. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.