bitwicht 10 Geschrieben 20. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2011 Hallo, habe hier folgenden Sachverhalt zu dem ich noch keine Lösung, Idee mehr habe. HP MSA 1500 an der 2 Server per HBA angeschlossen sind Server1: Win2003 DE 32bit HBA Emulex Server2: Win2003 EN 64bit HBA Qlogic Beide haben das gleiche Volumen der MSA zugeteilt bekommen. Wenn ich nun mit Server 2 Files erstelle dauert es 5-10 Min bis ich diese auf server1 sehe. Wenn ich die Files mit Server1 öffne, dann auf Server2 die Files löschen möchte kommt: File or Directory corrupted. Hat jemand zum Sachverhalt eine Idee? Könnten es die unterschiedlichen Win Versionen oder HBA Karten sein? LG Bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 20. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2011 Hast Du die Server in einem File Server Cluster laufen? Ansonsten wird das wohl nicht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitwicht 10 Geschrieben 20. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2011 nein - einfach plane ... warum geht das nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 20. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2011 Weil NTFS das per se nicht kann. Du wirst um einen File-Cluster nicht rumkommen, wie djmaker schon sagte lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 20. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2011 Das ist kein NAS sonder ein SAN und ein SAN braucht ein Clusterfähiges Dateisystem, wenn mehrere Knoten auf diesen gleichzeitig zugreifen möchten. Die alternative ist, wie schon gesagt ein File-Server-Cluster. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 20. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2011 Hast Du die Server in einem File Server Cluster laufen? Ansonsten wird das wohl nicht funktionieren. Die Frage nach einem Cluster erübrigt sich, da das 32bit und 64bit Server sind, welche nicht zusammen in einem Cluster laufen können. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.