Beetlejuice2 10 Geschrieben 20. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2011 Hallo zusammen! Ich hab da ein recht spannendes Phänomen: Ich hab hier einen Win7Pro Client, der sich nur im abgesicherten Modus an einer W2K8 Domäne anmelden kann. Ich versteh es um ganz ehrlich zu sein absolut nicht! Hat jemand von Euch eine Idee??? Oder gar eine Lösung für das Problem? Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2011 Hallo, wie wäre es damit, den Client aus der Domäne, eventuell Konto löschen, versuchen wieder in die Domäne bringen? Oder hat der Client überhaupt keine Netzwerkverbindung zum DC? Gibt es interessante Fehlermeldungen in den Ereignisanzeigen von Client und DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beetlejuice2 10 Geschrieben 20. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2011 Hallo lefg, ja, ich habe natürlich den User aus dem AD schon gelöscht und neu angelegt. Die Domäne sieht der Client ja; sprich, wenn ich ihn in die Domäne nehme, wird er ja auch in der Domäne Willkommen geheißen! Dann, wenn er dann ja neu startet...kann man warten und warten, aber nichts signifikantes passiert. Starte ich ihn dann im abgesicherten Modus, startet er erwartungsgemäß und ich kann mich an der Domäne anmelden. Im Ereignisprotokoll auf Clientseite hab ich nichts sehen können und auf dem Server hab ich auch nichts gefunden. Hast Du noch eine Idee, wonach ich schauen kann? Besten Dank Beetle Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2011 ..., ich habe natürlich den User aus dem AD schon gelöscht und neu angelegt. Hallo Beetle, in der Überschrift steht "Client kann sich nur im abgesicherten ....", untrer Client ist der Rechner zu verstehen, nicht der User. Betrifft es nun tatsächlich den User, nur den einen User, tritt das Problem auch mit anderen Benutzern auf? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beetlejuice2 10 Geschrieben 20. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2011 Hallo Edgar, es betraf alle Benutzer. Betraf, weil es jetzt geht! Nachdem ich ihn eben nochmals im abgesicherten hab starten lassen und danach normal gestartet habe, war alles fein! Frag mich nicht...! Besten Dank für Deine Hilfe Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2011 Dann ist ja alles fein. Schönen Sonntag noch, hier in HL scheint die Sonne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.