sammy2ooo 10 Geschrieben 21. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2011 (bearbeitet) Hallo Leute Ich habe zwei getrennte Windows Domänen, A und B. Mein Windows User ist in der Domäne A vorhanden, in B steht ein NetApp Storage mit verschiedenen CIFS Shares. Versuche ich nun per SMB auf eines der Shares aus Domäne B zuzugreifen, tritt eine Verzögerung von etwa 1 bis 2 Minuten (!) auf bis mich ein Prompt nach Credentials aus der Domäne B frägt. Zur Authentifzierung am Share sendet der Windows 7 Client meine Anmeldedaten mehrfach an das Storage, was natürlich fehlschlägt und die beschriebene Verzögerung verursacht (mit Wireshark überprüft) Gibt es eine Möglichkeit gezielt für ein Share dieses Verhalten zu ändern? Cheers! P.S. Eine Vertrauensstellung oder Migration des Storages in Domäne A kommt nicht in Frage. bearbeitet 21. März 2011 von sammy2ooo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.