tux.mei.welt 10 Geschrieben 21. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2011 Hallo, ich habe folgendes Problem, vorhanden ist ein W2003 Server mit einen aufgesetzten DHCP Server: IP Band 146.*.*.* jetzt möchte ich noch einen zweiten DHCP Server hinzufügen: IP Band 168.*.*.* wie kann ich die clients eine DHCP Adresse zuweisen? du bekommst die 146. und du die 168. Adresse, über der MAC Adresse kann ich nichts zuweisen, denn die MAC Adressen ändern sich fortlaufend. Man kann es aus die Foren so herauslesen das es mit Vlan funktionieren kann, ich hätte einen Switch AT8000S funktioniert es mit diesen ? Wer kann mich bitte weiterhelfen ? Danke für jede Antwort Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 21. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2011 Da reicht eigentlich ein 2. Scope im DHCP-Server. Einen 2.DHCP-Server brauchts da nicht. Der AT kann VLAN (recht einfach per Goolge "AT8000S VLAN" rauszufinden ;)) Entweder den Server mit einem Bein ins entspr. VLAN stellen oder am entspr. Router (so es einen gibt) DHCP-Relay aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.