enziro 10 Geschrieben 21. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2011 Guten Tag, ich bin etwas verzweifelt. Ich habe einen WDS Server (win 2k8, Achtung: kein r2) bei uns für ein OS rollout konfiguriert, welcher auch 1A funktioniert. Nun haben wir teilweise neue nb's welche gewisse NIC Treiber beim Start von win7 benötigen. Demnach habe ich das standard Image mit folgenden Steps bearbeitet: 1. Die boot.wim von der Windows DVD kopiert 2. imagex /mountrw d:\pe\x64_boot.wim 1 d:\pe\mount 3. dism /image:d:\pe\mount /add-driver /driver:d:\drv /recurse 4. imageX /commit /unmount d:\pe\mount alle commands wurden ohne Fehler ausgeführt. Danach habe ich das Image als bootimage in der WDS Konsole eingebunden und wollte davon booten. Jedoch bekam ich folgenden Fehler: 0xC0000098 - The "Windows Boot Configuration Data file does not contain a valid OS entry." Mitlerweile fällt mir auch nichts mehr ein... Vielleicht kann mir hier jemand helfen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
enziro 10 Geschrieben 21. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2011 Also, ich habe den Fehler selber gefunden. Ich habe den falschen Index beim image ausgewählt: imagex /mountrw d:\pe\x64_boot.wim 1 d:\pe\mount muss die 2 ausgewählt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.