ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 21. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 Hallo, ja, ich bin immer noch am zusammenstellen meines neuen PCs, bin gerade am überlegen ob es ATA-Platten auch tun, daher die Frage: Wie schnell sind aktuelle ATA-100 Platten und wie stark belasten sie den prozessor? Habt ihr details... womöglich eurer systeme? Her damit! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
emexx 10 Geschrieben 22. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Hey, hatte ähnliches Problem und habe mich für ATA100 entschieden. Im Vergleich zu ATA66 merklicher Unterschied. Was ich in verschiedenen Test so gelesen habe soll der Unterschied zu SCSI minimal sein. Der Unterschied im Preis ist dafür um so größer. Also wenn es nicht gerade ein Server ist würde ich mich wieder für ATA100 entscheiden. emexx :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totty 10 Geschrieben 23. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Hi. Ich finde, ATA100-Platten sind schon okay, SCSI-Platten pfeifen halt (hochfrequent), auch wenn sie 'ne Idee schneller sind (Tagged Command Queueing oder so). Viel Spaß, Totty Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Genau, das nervt mich bei meinen platten, das pfeiffen und die extralüfter die man braucht, damit das ding nicht abraucht :( Wenn die Geschwindigkeit passt, hoffe ich nur dass die nicht meinen prozessor ausbremsen - vielleicht einen raid-controller, nicht um ein raid aufzubauen, sondern um die cpu-last auf den controller zu legen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.