hordy 10 Geschrieben 21. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2011 Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Folgendes Szenario: Exchange 2007, 2003er-Domäne, Terminalserver, Windows 7 Clients, Netzwerk mit einer Defendo gesichert. Wenn ich mich mit einem PC der sich innerhalb der Domäne befindet am Exchange mit Outlook 2010 anmelde, dann funktioniert die Autodiscover-Funktion ohne Probleme. Versuche ich allerdings mich mit einem PC, der nicht in der Domäne ist (Arbeitsgruppe: WORKGROUP) ist, dann kann ich den Autodiscover-Dienst nicht finden/benutzen. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Hordy Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2011 Moin, stimmt die DNS-Auflösung für "autodiscover.maildomäne"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hordy 10 Geschrieben 28. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Ich denke schon. Der Eintrag steht als SRV in _tcp drin. Ist das richtig oder muss ich einen Hosteintrag machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Moin, da SRV-Eintäge i.d.R. keine IP-Adresse haben, muss es natürlich auch einen korrespondierenden A-Eintrag geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.