hordy 10 Geschrieben 21. März 2011 Melden Geschrieben 21. März 2011 Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Folgendes Szenario: Exchange 2007, 2003er-Domäne, Terminalserver, Windows 7 Clients, Netzwerk mit einer Defendo gesichert. Wenn ich mich mit einem PC der sich innerhalb der Domäne befindet am Exchange mit Outlook 2010 anmelde, dann funktioniert die Autodiscover-Funktion ohne Probleme. Versuche ich allerdings mich mit einem PC, der nicht in der Domäne ist (Arbeitsgruppe: WORKGROUP) ist, dann kann ich den Autodiscover-Dienst nicht finden/benutzen. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Hordy Zitieren
RobertWi 81 Geschrieben 21. März 2011 Melden Geschrieben 21. März 2011 Moin, stimmt die DNS-Auflösung für "autodiscover.maildomäne"? Zitieren
hordy 10 Geschrieben 28. März 2011 Autor Melden Geschrieben 28. März 2011 Ich denke schon. Der Eintrag steht als SRV in _tcp drin. Ist das richtig oder muss ich einen Hosteintrag machen? Zitieren
RobertWi 81 Geschrieben 28. März 2011 Melden Geschrieben 28. März 2011 Moin, da SRV-Eintäge i.d.R. keine IP-Adresse haben, muss es natürlich auch einen korrespondierenden A-Eintrag geben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.