Sascha321 12 Geschrieben 21. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2011 Hallo ich möchte für alle Clients in einer Domäne den gleichen Bildschirmschoner. Ich weiss das man das in den Richtlinien unter "Benutzerkonfig. > Adm. Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige" einstellen kann. Als Programm wollte ich den Windows Bilschirmschoner(C:\WINDOWS\system32\ssmypics.scr) angeben, doch wie kann ich jetzt den Pfad bestimmen wo der Bildschirmschoner die Bilder holen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2011 Ich weiss das man das in den Richtlinien unter "Benutzerkonfig. > Adm. Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige" einstellen kann. Als Programm wollte ich den Windows Bilschirmschoner(C:\WINDOWS\system32\ssmypics.scr) angeben, doch wie kann ich jetzt den Pfad bestimmen wo der Bildschirmschoner die Bilder holen soll? Da würde mir spontan eine UNC Pfad einfallen. \\Server\Freigabe\Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 21. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2011 Ja das ist klar mit dem UNC Pfad, aber wo trage ich den ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Ja das ist klar mit dem UNC Pfad, aber wo trage ich den ein? Ich vermute wenn Du den Bildschirmschoner manuell auswählst, kannst Du auch keine pfade für die Bilder angeben, richtig? Wenn ja, dann wird das nicht funktionieren was Du möchtest. Wenn Du allerdings in den Eigenschaften des Bildschirmschoners einen Pfad eintragen kannst, dann such anschließend danach in der Registry und benutz den Registry Wizard der Group Policy Preferences. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 29. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hallo Sunny61 Ich kann die Pfade wo die Bilder liegen im Bildschirmschoner eingeben, leider finde ich nichts dazu in der Registry. Keine Anhung wie Microsoft das macht, verschlüsseln die den Pfad? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Ich kann die Pfade wo die Bilder liegen im Bildschirmschoner eingeben, leider finde ich nichts dazu in der Registry. Keine Anhung wie Microsoft das macht, verschlüsseln die den Pfad? Kann natürlich auch sein, dass MS das in irgendwelchen INIs oder anderen Dateien im Filesystem abgelegt hat. Du könntest den ProcessMonitor von MS während einer Änderung mitlaufen lassen, evtl. kommst Du so dahinter wo der Pfad abgespeichert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 30. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hallo habe ich gemacht, ich finde das ausser ein paar dll's nichts. So ein misst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 4. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 push push Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scorp1337 10 Geschrieben 19. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2011 Hi, ich möchte diesem Thread mal ebenfalls einen Push geben. Unsere 10 Jahresfeier soll mit Bildschirmen voller Fotos ausgestattet werden ;-) Das ist per GPO viel schneller und so... Ich werde trotzdem dran arbeiten und dir Feedback geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.