Jump to content

Dateizuordnungen festlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem beim Festlegen der Dateizuordnungen. Sämtliche Formate von MS Office werden nach Reboot immer mit Citrix XenApp überschrieben.

 

Wenn ich die Zuordnung ändere, passt alles und wird mit dem gewünschten Programm geöffnet. Nach einem Reboot ist die getätigte Einstellung wieder überschrieben und das Dokument (.doc, .xls, etc.) wird mit Citrix XenApp geöffnet.

Wie kann ich verhinder, dass diese Einstellung nach einem Reboot immer überschrieben wird???

Es sollte eine Lösung sein, ohne das CitrixOnlinePlugin deinstallieren zu müssen. :-)

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe es gerade versucht mit Löschen der Zuordnung in HKEY_Classes_Root.

 

Es schreibt sich aber immer nach Reboot wieder die Citrix Anwendung in die registry...

 

Hast Du wirklich mit RSOP.MSC nachgesehen oder hast Du in der GPMC nur die GPOs nach Namen abgegrast? Es können auch Dateizuordnung von Group Policy Preferences kommen. Und HKEY_Classes_Root kommen auch nur von HKEY_LOCAL_MAchine. Also muß es wohl eine GPO sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...