sakoti 11 Geschrieben 21. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2011 Hallo, ich habe ein Problem beim Festlegen der Dateizuordnungen. Sämtliche Formate von MS Office werden nach Reboot immer mit Citrix XenApp überschrieben. Wenn ich die Zuordnung ändere, passt alles und wird mit dem gewünschten Programm geöffnet. Nach einem Reboot ist die getätigte Einstellung wieder überschrieben und das Dokument (.doc, .xls, etc.) wird mit Citrix XenApp geöffnet. Wie kann ich verhinder, dass diese Einstellung nach einem Reboot immer überschrieben wird??? Es sollte eine Lösung sein, ohne das CitrixOnlinePlugin deinstallieren zu müssen. :-) Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 21. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2011 Kontrollier mit RSOP.MSC nach, ob es evtl. eine GPO Einstellung gibt, die deine Dateizuordnungen wieder zurücksetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 22. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Danke Dir. Ich finde dort leider keiner entsprechende GPO. Kann mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 22. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Ich habe es gerade versucht mit Löschen der Zuordnung in HKEY_Classes_Root. Es schreibt sich aber immer nach Reboot wieder die Citrix Anwendung in die registry... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Ich habe es gerade versucht mit Löschen der Zuordnung in HKEY_Classes_Root. Es schreibt sich aber immer nach Reboot wieder die Citrix Anwendung in die registry... Hast Du wirklich mit RSOP.MSC nachgesehen oder hast Du in der GPMC nur die GPOs nach Namen abgegrast? Es können auch Dateizuordnung von Group Policy Preferences kommen. Und HKEY_Classes_Root kommen auch nur von HKEY_LOCAL_MAchine. Also muß es wohl eine GPO sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 23. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 Hallo, ich habe mir msop alle GPOs durchgeklickt, wobei da Nichts dabei war, was in die Richtung geht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 23. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 ich habe mir msop alle GPOs durchgeklickt, wobei da Nichts dabei war, was in die Richtung geht :( Hast Du auch mit GPEDIT.MSC nachgesehen? Auch kann es nicht schaden, das Eventlog anzusehen. Gibts für Citrix spezielle Einstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 24. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Leider auch negativ... Ich denke das liegt an der Version des Online Plugins von Citrix, da es bei der Version zuvor alles wunderbar geklappt hat.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Leider auch negativ...Ich denke das liegt an der Version des Online Plugins von Citrix, da es bei der Version zuvor alles wunderbar geklappt hat.... Dann würde ich Citrix kontaktieren und die Lösung hier posten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.