andrew 15 Geschrieben 21. März 2011 Melden Geschrieben 21. März 2011 hello together Suche folgende Gruppenrichtlinie, finde Sie nicht: Es müsste meiner Meinung nach eine Gruppenrichtlinie geben, welche in den Benutzereigenschaften folgendes Feld steuert oder steuern kann: - Rechte Maustaste Auf Benutzer, Benutzereigenschaften aufrufen - Register Konto - Feld Anmelden (einstellen kann man da den Punkt "Allen Computern", Folgenden Computern") Wo finde ich diese Gruppenrichtlinie? HIntergrund der Frage ist, dass ich einen Kunde habe mit einer Kundin (und komischerweise meldet nur Sie sich immer wieder öfters), Sie sagt, Sie hätte folgende Fehlermeldung beim Versuch, sich an der Domäne anzumelden: "Ihr Konto sieht es nicht vor, dass Sie sich an diesem Computer anmelden. Melden Sie sich an einen anderen Computer an." Danke Zitieren
NorbertFe 2.177 Geschrieben 21. März 2011 Melden Geschrieben 21. März 2011 Diese Richtlinie gibt es nicht. Wieso bist du der Meinung, dass es so eine Richtlinie geben "müßte"? ;) Du kannst sowas "ähnliches" mit Computersicherheitsrichtlinien erreichen, was konsequenter wäre und auch sicherer. Bye Norbert Zitieren
andrew 15 Geschrieben 21. März 2011 Autor Melden Geschrieben 21. März 2011 bei Ihr sind in den Benutzereigenschaften (Register Konto, Feld anmelden) der Punkt "folgenden Computern" angekreuzt. Da hat Sie diverse Computer Konten hinterlegt! Diese Einstellung habe ich dann einmal abgeändert auf "Anmelden an allen Computern", doch jetzt, nach ein paar Tagen ist diese Einstellung wieder aktiviert, sprich, es sind wieder diverse Cmputer Konten bei Ihr in den Benutzereigenschaften hinterlegt, was natürlich wiederum bedeutet, dass Sie sich nur an bestimmten PC Konten anmelden dürfe, was in dieser Umgebung des Kunden keinen Sinn macht. Die Frage ist halt, warum ist die Einstellung plötzlich wieder eingestellt? Zitieren
Dukel 461 Geschrieben 21. März 2011 Melden Geschrieben 21. März 2011 Weil irgendjemand dieses wieder eingestellt hat. Zitieren
NorbertFe 2.177 Geschrieben 21. März 2011 Melden Geschrieben 21. März 2011 Genau nämlich. ;) Bye Norbert Zitieren
andrew 15 Geschrieben 21. März 2011 Autor Melden Geschrieben 21. März 2011 Vielleicht nochmals zum Ausgangspunkt dieser Problematik HIntergrund der Frage ist, dass ich einen Kunde habe mit einer Kundin (und komischerweise meldet nur Sie sich immer wieder öfters), Sie sagt, Sie hätte folgende Fehlermeldung beim Versuch, sich an der Domäne anzumelden: "Ihr Konto sieht es nicht vor, dass Sie sich an diesem Computer anmelden. Melden Sie sich an einen anderen Computer an." Und zur Umgebung: > wir befinden hier uns in einer voll virtualisierten VMware Umgebung. > auf dem einen 2008 Server ist auch ein so genannter Windows Essentials Business Server hinterlegt. Könnte es sein, dass dieser noch Einfluss hat? Habe aber in der Windows Essentials Business Management Konsole keine solche Einstellungen gefunden. Mann kann da Benutzer erfassen (wenn in dieser Umgebung ein Benutzer erfasst werdebn müsse, dann muss dies auf diesem Server geschehen, in dieser Konsole) Tja, viel mehr kann ich nicht sagen, könnte höchstens jetzt mal diesen Benutzer im Auge behalten und prüfen, ob meine Einstellunge, Anpassung dieser Benutzereigenschaften nach wie vor so eingestellt ist, wie ich es heute konfigurierte hehe ...wehe, wehe nicht, dann gibts Schläge :-D Zitieren
moos 10 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Geschrieben 19. Mai 2011 Hallo, leider geht in dem Thread nix weiter, ich suche auch nach einer Lösung dafür. Im Netzwerk kommen immer mal wieder irgendwelche Clients hinzu und ich bring immer furchtbares Chaos rein wenn ich per manuell das für die User freigebe. Außerdem müsste ich die Clients am besten in Gruppen zusammenfassen, die User am besten auch, denn ich hab oft die Meldung, das die Einträge dort auf maximal 64 Werte beschränkt sind. Wenn nicht in GPO, dann halt woanders, aber wo und wie und Hauptsache vom Server aus automatisiert? Thanx for a little Help ! Sorry wenn man über Suchen was finden könnte, aber vielleicht fallen mir einfach nicht die richtigen Suchbegriffe ein. ... find nix! Grüßle Helmut Zitieren
Michlangelo 10 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Geschrieben 19. Mai 2011 Hallo Leute, ich glaube die Einstellung die ihr sucht ist in den lokalen Sicherheitsrichtlninien: Anmelden über Remotedesktopdienste zulassen bzw. Lokal anmelden zulassen. In den Gruppenrichtlinien findet ihr die Option unter Computerkonfiguration - Richtlinien - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten. Ich hoffe das löst euer Problem :) Zitieren
NorbertFe 2.177 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Geschrieben 19. Mai 2011 @moos es wäre besser du eröffnest einen eigenen Thread und beschreibst dein Problem selbst und verlinkst auf diesen Thread hier. Bye Norbert Zitieren
moos 10 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Geschrieben 19. Mai 2011 Hmmm, vielleicht ist aber schon alles klar?! Wenn ich es richtig verstanden habe, wird nicht bei den Benutzern festgelegt wo sie sich anmelden können sondern auf den Clients und da ist es dann auch möglich Benutzergruppen die Anmeldung zu erlauben bzw. zu verweigern. Werd ich gleich zeitnah testen, hoffentlich klappts. Grüßle moos Zitieren
Dukel 461 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Geschrieben 19. Mai 2011 Hmmm, vielleicht ist aber schon alles klar?! Ist es aber wohl noch nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird nicht bei den Benutzern festgelegt wo sie sich anmelden können sondern auf den Clients und da ist es dann auch möglich Benutzergruppen die Anmeldung zu erlauben bzw. zu verweigern. Werd ich gleich zeitnah testen, hoffentlich klappts. Grüßle moos Es ist sowohl als auch möglich. Einfacher über GPO's ist es in der Clienteinstellung. Zitieren
NorbertFe 2.177 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Geschrieben 19. Mai 2011 Es ist sowohl als auch möglich. Einfacher über GPO's ist es in der Clienteinstellung. Dafür aber auch weniger sicher und mit mehr Aufwand verbunden, da man es bei allen entsprechenden Konten regeln muß. Ausserdem gibt es immer wieder lustige Quereffekte bspw. mit Exchange. ;) Bye Norbert Zitieren
moos 10 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Geschrieben 19. Mai 2011 Einfacher über GPO's ist es in der Clienteinstellung. Hmmm, ginge es ein bisschen genauer? Thanx Zitieren
Dukel 461 Geschrieben 19. Mai 2011 Melden Geschrieben 19. Mai 2011 Hmmm, ginge es ein bisschen genauer? Thanx Stand doch da: Hallo Leute, ich glaube die Einstellung die ihr sucht ist in den lokalen Sicherheitsrichtlninien: Anmelden über Remotedesktopdienste zulassen bzw. Lokal anmelden zulassen. In den Gruppenrichtlinien findet ihr die Option unter Computerkonfiguration - Richtlinien - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten. Ich hoffe das löst euer Problem :) Das meinte ich mit Clienteinstellung. Zitieren
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