n00bie 10 Geschrieben 21. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2011 Hallo allerseits, wir haben ein 2003er SBS Server im Einsatz. An dem Exchange Server sind mehrere Domänen angebunden. Die Exchange Benutzer haben mehrere verschiedene Adressen die auch in der "Default Policy" der Email-Richtlinien definiert sind. Zu der aktuellen Hauptadresse mit einer *.de Domain wurde nun eine *.com Domain eingerichtet. Das Problem sieht nun so aus: Ändert man die Hauptadresse email@xyz.de in der default Richtlinie auf die email@xyz.com , ist die alte Hauptadresse nicht mehr erreichbar. Beim Versenden einer Email an die alte Hauptadresse kommt die "Unzustellbar-Mail" mit der Meldung - Unknown address error 550-'5.7.1 zurück. Wenn wir jetzt aber die Hauptadresse wieder zurück stellen, ist sowohl email@xyz.de als auch email@xyz.com erreichbar. Leider kommen wir an dieser Stelle auch nicht weiter. Warum funktionieren beide Emailadressen wenn die alte Hauptadresse als Hauptadresse bleibt und warum wird die alte Hauptadresse nicht mehr gefunden, sobald die neue Adresse zur Hauptadresse gewählt wird. Es ist definitiv so das unter "Email-Einstellungen" nach dem aktivieren der Richtlinie beide Adressen hinterlegt sind. Ich wäre für jeden Tip dankbar Grüsse n00bie Zitieren Link zu diesem Kommentar
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