Maerad 15 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Moin! Nachdem ich mich mal wieder durch den Lizenzwirrwar gekämpfe habe usw. bräuchte ich mal bitte ein paar praktische Beispiele, wie dieses dann durchzuführen ist. Wir haben bzw. bekommen: 1x SBS 2011 mit Exchange 1x 2k8R2 als RDS 20 User, alle UserCAL Nun wollen/sollen einige mit MS Office arbeiten können und der Rest nur mit Outlook (Office Open is so unverschämt teuer ...) Lizensierung ist klar - brauche a) OPEN Varianten und b) pro Rechner der das Office auf dem TS verwenden will eine Office Version bzw. Outlook. Frage hier zur Technik ansich - wie weise ich einem Benutzer oder Gerät nun zu, was er zu nutzen hat? Sollen 5 User Office bekommen, Rest Outlook - wie sieht das in der Realität aus? Via AD zuweisen? Via dem OpenLizenz-Ding im Inet (darauf hatte/habe ich bisher keinen Zugriff, wurde hier alles damals von einer externen EDV organisiert - vor meiner Zeit - daher auch keine Ahnung was das genau ist / was es kann). Wenn Benutzer verbunden und Office startet Key aus dem Open eingeben? Und vor allem - kann ich den Key wieder einfach von einem Gerät "lösen" und für ein anderes verwenden? Welche Vor- und Nachteile hat das? Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.