r2k 10 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Hallo Zusammen, ich habe folgende Idee: Ich würde gerne gewissen Partnerfirmen schnell und unkompliziert ein paar Daten zur Verfügung stellen. Darum suche ich sowas wie rapidshare für die eigene Firma. Ich bin bereits auf die Accellion Appliance gestossen, doch dies sprengt das Budget. Über Sharepoint möchte ich das ganze nicht machen, da man hier zu viele Möglichkeiten hat. Folgende Anforderungen habe ich an die Software: Einfaches hochladen von Dateien Automatisches Löschen der Daten nach X Tagen Upload auf IP Adresse beschränken (nur Intern) Ggf Anbindung an AD --> AD User sollen Daten hochladen dürfen Hat wer von euch sowas bereits im Einsatz? Vom Preis her, nun es sollte einfach "bezahlbar" sein. Kostenlos wäre schön, aber nicht eine Pflicht. Liebe Grüsse Marco Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Hallo, wäre ein eigener FTP Server in einer DMZ vielleicht ein Gedanke wert für dieses Szenario ? Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Wir haben uns fuer solche Zwecke einen Root-Server gemietet, dort läuft ein FTPd und ein Webserver ... Partnerfirmen oder Supportfirmen können schnell was runter oder hochladen und wir können auch gut von allen Standorten mal schnell 'ne Installationsdatei oder sonstiges runterladen - dann brauchen wir es nicht durch die 'langsame' MPLS druecken .. Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 22. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Hallo Zusammen, ja ein FTP wäre eine möglich Lösung, nur fehlt mir da irgendwie der Komfort. So was wie "hochladen über den Browser" ist sehr komfortabel. Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Hallo, du kannst doch FTP Clients nutzen um die Daten bereitzustellen oder direkt per SMB. Der Kunde holt diese dann per Webclient oder FTP Client ( wozu ich raten würde ) ab. Copy & Paste like Explorer. Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 22. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Stimmt das wäre eine Idee :) Darum gibts ja das Board, viele Leute, viele gute Ideen! In Zwischenzeit bin ich auf dieses Produkt gestossen: AllardSoft: The secure, affordable way to send large files with ease Gibts als Appliance für Vsphere und ist auch nicht wirklich teuer. Ich werds morgen mal Testen und ein Feedback hier schreiben. Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 auch so kann man Werbung machen ;) 1 Link zu diesem Kommentar
System k2 GmbH 0 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Na ja, Werbung an sich ist ja nicht "per se" böse, falls sie zum Thema passt. ;) Oder? Und falls r2k (oder irgendwer) die fidelbox gut findet, sind ja am Ende alle glücklich. SPAM wird's m.E erst dann, wenn man einfach auf irgendwas antwortet, das nichts mit der Sache zu tun hat, oder einfach wild in der Gegend herumpostet Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Aus diesem Grund auch "Werbung" ;) back to topic Ich glaube hier tut es (je nach Datengrößen) ein NAS, bzw. ein virtualisierter Linuxhost auch, wenn sich die Kostenfrage stellt. Die Fidelbox finde ich (gerade zum ersten mal gesehen) jedoch auch nicht übel - sicher einen Blick wert Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 @System k2 GmbH: Was du hier machst ist nicht im Sinne eines Forums. Es sind zwei Paar Stiefel als aktiver Member eine Lösung die man selbst gut findet und einsetzt zu empfehlen und estwas vollkommen anderes sich nur anzumelden um die eigene Lösung zu promoten. Zumal so offensiv wie du es gatan hast. Sich neu anmelden um auf einen fast ein Jahr alten Beitrag mit einer "Produktempfehlung" zu antworten ist nicht sehr geschickt... Wir haben kein Problem mit Werbung hier. Sie hilft uns die Kosten welche durch den Betrieb anfallen zu refinanzieren. Werbung muss aber ganz klar als solche erkennbar sein! Wenn du daran interessiert bist hier deine Produkte zu bewerben schreib ein mail an boardadmin [at] mcseboard.de, dann können wir uns über die Möglichkeiten unterhalten. Vielen Dank für dein Verständnis. Da der beitrag schon so alt ist und alles relevante dazu geschrieben wurde schließe ich ihn. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge