boeseskeksi 10 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Hallo, ich sitze gerade an einem kleinen Projekt welches die MS Zertifizierungsstelle beinhaltet,diese habe ich auf einem MS Server 2003 Standard Edition installiert. Nun blicke ich aber nicht ob und wie ich Zertifikate editieren kann, ich kann zwar die Templates ansehen und bearbeiten durch Doppelvorlage, allerdings nicht publizieren. Ist dies überhaupt möglich oder muss ich mich mit dem ersten ausgestellten Zertifikat der Zertifizierungsstelle zufrieden geben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 moin und willkommen an Board, Vorlagen können nur mit "Enterprise" verändert werden. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
boeseskeksi 10 Geschrieben 22. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 okay merci für die Antwort. Gibt es eine alternative auf MS Basis zu der CA ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Ich hab damit nur unter Testumgebungen gearbeitet, da aber mit einem Enterprise Ed-Server. Das geht prima. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
boeseskeksi 10 Geschrieben 22. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Ich möchte eigentlich nur das meine WLAN und VLAN-Clients sich über IEEE 802.1x an einem RADIUS-Server (in diesem Fall IAS) Authentifizieren und wie ich gelesen habe, geht das nur in zusammenarbeit mit einer Zertifizierungsstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.