Dävu 11 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Hallo Zusammen Ich habe ein 172.16.X.X Netz das ich vom intenen Netz (192.168.1.X) erreichen sollte. Der TMG hat noch eine DMZ (192.168.3.X) über die ich ins 172-er Netz gehen möchte. Die Route habe ich erstellt und ist auch unter Route print ersichtlich. Eine richtlinie ist erstellt, die alles von intern in die DMZ in beide Richtungen durchlässt. Ein Ping ins 192168.3.X funktioniert einwandfrei. Ein Ping auf 172.16.X.X wird geblockt. Was muss ich alles konfigurieren, dass diese Packete weitergeleitet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 1. Gibt eine eine Route aus dem 172'er über die 192'er DMZ zurück? 2. Im Gegensatz zum ISA müssen Routen/Subnetze am TMG explizit einem Interface zugeordnet werden. 3. ... ach ja, was sagt das Log?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dävu 11 Geschrieben 23. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 Vermutlich war mein Problem das Zuordnen zu einem Interface. Ich habe aber nun das Problem anders gelöst. Dies ist genau eine einzige Anwendung auf einem Server die diese Verbindung benötigt. So habe ich auf diesem Server eine statische Route für das 172-er Netz gesetzt und den ISA als "zweiter Gateway" ins 192-er Netz gehängt. Und siehe Da alles läuft einwandfrei. :p Herzlichen Dank für deine Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.