David 10 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Hallo, bei mir im Exchange liegen die LOGs für den SMTP Transfer und die Datenbank in einem Verzeichnis, ist es möglich diese zu trennen, wenn ja wi stelle ich das um? Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.924 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Moin, ja, du kannst in den Eigenschaften der Speichergruppe den Logpfad ändern. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Die Logs "für den SMTP Transfer"? Wenn wirklich die gemeint sind, stellt man das glaube ich beim virtuellen SMTP-Server ein. Oder war's im IIS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Hi. Nils hat schon recht ;). Wenn der TO nur den Pfad für die Transaktionslogs verstellt, dann hat er er ja das gewünschte Ziel erreicht. Transaktionslogs und SMTP Logs sind in 2 verschiedenen Verzeichnissen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Moin, tja, so unterschiedlich kann man unglücklich gestellt Fragen verstehen. Ich verstand "LOGs für den SMTP Transfer und die Datenbank in einem Verzeichnis" als "es liegen die Logs für den SMTP Transfer und es liegt die Datenbank in einem Verzeichnis". Beim drüber nachdenken kann man auch verstehen, "es liegen die Logs für den SMTP Transfer und die Logs für die Datenbank" in einem Verzeichnis. Wahrscheinlich meinte der TO was ganz anderes. :) Wobei mir ehrlich gesagt in beiden Fällen (beide Logs in einem Verzeichnis oder SMTP-Logs im Datenbankverzeichnis) nicht klar ist, warum jemand so etwas mal eingestellt haben sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Richtig, die Fragestellung lässt mehrere Varianten zu ;) :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.924 Geschrieben 23. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 Moin, ich hatte angenommen, dass dem TO die bedeutung der Logs nicht klar ist. In der Praxis bei kleineren Kunden sieht man die Konfig durchaus, dass DB und Logs an derselben Stelle liegen. Warum auch immer ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 23. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 Warum auch immer ... Weils bei der Exchangeinstallation so eingerichtet wurde? Weil der SBS sowieso per Default Umlaufprotokollierung aktiviert hat? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 Schade, dass sich der TO nun nicht mehr traut, hier zu posten - bei so vielen Expert-Membern und Super Moderatoren. :) Mich würde schon interessieren, über welche Logs wir reden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 23. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 Off-Topic:Wir tun doch nix, wir wollen nur spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.