Jump to content

Client holt sich nicht die IP vom DHCP des Servers

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe zum Testen in meiner VM Umgebung einen 2003er Server aufgesetzt mit Exchange 2003. Klappt auch alles soweit, auch einen WinXP Client der ebenfalls als VM läuft kann sich schön an der Domäne anmelden.

Der Server hat hier eine Feste IP 192.168.2.17 und die Gateway und DNS Einträge vom Router, damit die Außenanbindung funktioniert.

Als DHCP hab ich einen Adresspool 192.168.0.20 bis 192.168.0.200 eingerichtet und eigentlich gedacht, der Client zieht sich nun aus diesem Pool eine IP. Tut er aber nicht, der holt sich die IP vom DHCP der Routers.

Ich hab eine zweite Netzwerkkarte dazugepackt die nun auch im DNS mit 192.168.32.135 eingetragen ist.

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen DNS und DHCP an der stelle nicht so ganz. Wie müsste es richtig funktionieren? :confused:

Frank

bearbeitet von OscarWilde
Betreff geändert.
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...