tsaenger 12 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ex2010 mit Outlook-Anywhere konfiguriert. Auf dem System existieren allerdings mehrere Maildomänen. Bisher ist es mir nur gelungen eine Domäne für OAW mit SSL zu konfigurieren. Bei OAW ist es ja so, dass der Client dem SSL-Zertifikat vollständig vertrauen muss, da sonst keine Verbindung aufgebaut wird. Wie kann ich dem Exchange-Server denn beibringen, das er mehrere Zertifikate (also auch für die anderen Domains) annimmt/ausgibt? Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. Gruß und Danke Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Moin, am einfachsten ist es, Du einigst Dich auf einen allgemeinen Namen für alle. Wenn Du wirklich verschiedene Zertifikate willst, brauchst Du: - mehrere IP-Adresse (pro Zertifikat eine) - mehrere Default Websites im IIS (pro Domäne eine) - manuell (mit Hilfe der EMS) mehrere OWA-verzeichnis konfigurieren (OAB, EWS, EAS, RPC nicht vergessen) Kurz: Dass ist eine üble Bastelei. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.