Manji 11 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 HI zusammen, Ich weiß nicht onb ich hier im Win7 Forum richtig bin, aber ich nutze ja auch IE9 unter Win7 ;) Ich nutze seit Release den IE9 und bin damit auch sehr zufrieden, allerdings nervt es mich das bei einem neuen tab zunächst "about:tab" in der Adresszeile steht und durch ein einfaches klicken in die Adresszeile nicht gelöscht wird, bzw so markiert wird das es überschrieben wird. So das ich meist etwas wie "about:tabswww.heise.de " aufrufe ... kann man das unterbinden ? so das bei einem neuen Tab nichts in der Adresszeile steht ? :) Manji Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Wenn ich nen neuen Tab öffne ist about:blank bereits markiert und wird beim Tippen sofort überschrieben. Eventuell solltest du einfach deinen Mauszwang ändern. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Moin, ich verstehe das Problem gerade nicht. Wenn ich in die Adresszeile eines neuen Tabs klicke (in den weißen Bereich neben der Schrift), ist der Text markiert, und ich kann sofort anfangen zu tippen. Wie bei jeder anderen Adresszeile auch musst du halt neben den Text klicken, nicht darauf. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 23. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 Evtl klick wich zu schnell rein :rolleyes: bei mir ist in der Hälfte der Fälle auf jeden Fall das about: nicht markiert und wird nicht überschrieben. Ich werde mich zügeln *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 23. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 Moin, und als Ergänzung: Mache ich einfach ein neues Tab auf (per Strg-T oder per Klick), dann ist der Text in der Adresszeile ohnehin bereits markiert, und ich kann sofort tippen. Ist das bei dir nicht so? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 23. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 hmm stimmt - dann lass ich das Klicken mal ganz thx :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 23. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 Schrieb ich das nicht in der ersten Antwort bereits? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 24. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hmm, was man sich so einmal angewöhnt hat :rolleyes: ich bekomm's nicht mehr raus und werd wieder zu Chrome zurück wechseln. trotzdem Danke ,) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Moin, na, das ist doch mal ein überzeugender Grund ... Viel Spaß dabei, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Da bekommt "Mausschubser" ne neue Bedeutung. :rolleyes: ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.