egnurg 10 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Hi Leute, habe hier einen Fujitsu 100TX Server mit Server 2008R2 Foundation. Nach einem Neustart kam eine Meldung, die Überprüfung der Lizenzeinhaltung sei unvollständig und der Server würde in 9 Tagen herunterfahren. Wie kann ich sicherstellen daß die Kiste in 9 Tagen noch läuft? Laut google reicht es wenn die Meldung nach 2 Stunden nicht wieder auftaucht, aber ein doofes Gefühl ist das schon. Jemand eine Idee für mich wie ich das überprüfen kann? Info: der Server soll Ersatz sein für eine alte XP-Kiste die als Server missbraucht wurde. Zum Einsatz kommen 5 Clients. (Win7) Ich habe den Server2008R2 Foundation installiert und anschliessend AD, DHCP und DNS eingerichtet, der Server ist DC, sollte ja laut Lizenz zulässig sein. War das evtl. eine Meldung weil das AD nach dem Reboot nach der Einrichtung der Rolle noch nicht zugreifbar war? Ansonsten scheint die Kiste problemlos zu laufen. nslookup, dcdiag melden keine Fehler. Da die XP-Kiste mittlerweile täglich abstürzt kann ich leider nicht 10 Tage warten was passiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 23. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 Moin, sicher hast du auch eine Event-ID und den genauen Wortlaut der Meldung für uns, damit wir eine Chance haben, die Situation einzuschätzen. Wie viele Benutzerkonten hat das AD? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.