charles 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hi Leute! Hab einem W2K Terminalserver mit etwa 40ig Benutzern am laufen. Einige beklagen sich das der Bildschirmschoner mit Kennwortschutz zu früh aktiv wird. Die einzige Idee wie ich diese Einstellung für alle übernehmen kann die ich habe ist eine Grouppolicy zu setzen. Lieder kann ich eine solche aber nicht finden im Editor. Vielleich bin ich auch nur blind. Weiss jemand ob man das so kann oder gibts eine andere möglichkeit das für alle zu übernehmen. Danke im voraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
heyp 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hab ich auch noch nie gehoert ;) Wozu einen Bildschirmschoner auf einem Terminal Server? Loes es mit Hilfe eines anderen Weges: sobald ein Benutzer laenger als XX Minuten idlet, reset ICA/RDP Connection. Zitieren Link zu diesem Kommentar
charles 10 Geschrieben 11. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Die Clients stehen in diversen Geschäften! Dort sollte die Kunden sich nicht unbedingt am System bedienen können. Darum brauchts auch einen Anmeldebildschirmschoner mit Kennwort. Vielleicht hat jemand ja erfahrung mit sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Habe mal für NT 4.0 eine ADM gebastelt. Ob die auch unter W2k funktioniert musst du selber ausprobieren. grizzly999 screensaver.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Zusatz zu vorigem Posting: ob die Bildschirmschoner-Namen und Pfade in der ADM passen, solltest du acuh kontrollieren ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
spielkind675 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 hallo, bin ich jetzt blind oder wozu soll das adm-file gut sein? die entspr. policies stehen doch unter "user configuration -> administrative templates -> control panel -> display". gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hast Recht. habe gar nicht nachgeschaut, nur in Grabbelkiste gegriffen ;) Naja, kann er sie für NT 4.0 nehmen... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
spielkind675 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 na ja, ich dachte schon, ich hab mich in die grabbelkiste begeben und dumm geschaut. ;) so schlimm war der tag heute eigentlich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.