SiriusA 10 Geschrieben 23. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 Hallo zusammen Ich habe folgendes Szenario, Einen SBS2008 Server mit 8 Clients, alles auf neuster Stand gepacht. Seit einiger Zeit erscheint sporadisch folgende Fehlermeldung auf alle Clients; 09:34:35 Download von Server "*" 09:34:35 Download von Server "*" 09:34:35 Vorgang abgeschlossen 09:34:36 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch 09:34:36 Die Offlineadressbuchdateien werden nicht heruntergeladen. Es wurde kein Server (URL) gefunden. 09:34:36 0X8004010F Ich habe bereits ein zweites Adressbuch erstellt und als Standard gesetzt (Clienteinstellungen) , ohne Erfolg. Die DNS-Auflösung für "autodiscover.maildomäne" funktioniert einwadfrei zu dem ist die OAB URL unter der Serverkonfiguration eingetragen. Ich kann mir die Fehlermeldung nicht erklären, da die nur sporadisch eintritt. Kann mir jemand einen Tipp geben? Grüsse aus der Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 Moin, wenn der Fehler beim Client auftritt, solltest Du mal mit Outlook "E-Mail-Autokonfiguration testen...." ausführen und einen Blick auf die OAB-Url im Ergebnis werfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SiriusA 10 Geschrieben 24. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Guten Morgen Vielen Dank für die Antwort. Die Autokonfiguration kann erfolgreich abgeschlossen werden. Die URL für das OAB ist ebenfalls ersichtlich und im IIS eingetragen. Kann mir jemad erklären, welche URL überhaupt abgefragt wird? Ich nehem mal an die im IIS, richtig? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hallo SiriusA Für den Fehler kann es immer mehrere Gründe geben, schau mal hier: http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exchange-2k7-outlook-2k7-oab-runtergeladen-163261.html An error occurs when you try to synchronize the offline address list on an Exchange Server server while you are using Outlook 2003: "0x8004010F" Grüsse Fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.