mobilewolf 10 Geschrieben 23. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 Guten Tag Liebes Forum, folgendes Problem: wenn ich versuche den Zertifizierungsdienst zu installieren, kommt am Ende der Installation die Meldung: "Die Internetinformationsdienste (IIS) sind auf diesem Computer nicht installiert. Die Webregistrierungsunterstützung der Zertifikatdienste ist nicht verfügbar, solange IIS nicht installiert ist". IIS IST aber installiert und die Websites laufen einwandtfrei, man kann sie vom innerem LAN sowieo von außen ganz normal zugreifen. Letztens habe ich das gleiche nochmal auf einem anderem Win2K3SP2 Server installiert und da hatte ich keine Probleme, das ganze nach MSDN Anleitung zu installieren. Wie gesagt, ich habs bei dem problematischen Server genauso gemacht und dann kommt diese Fehlermeldung. Danach kann ich weder https noch dieses zertifizierungssystem benutzen. Da ich nicht so in diesem Thema bewandert bin und div. suchanfragen mich nicht zu einer lösung brachten, frage ich einfach mal hier an. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
mobilewolf 10 Geschrieben 3. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2011 hat niemand eine idee oder nen hinweis? Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Moin, Installing Certificate Services mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
DieterI 10 Geschrieben 14. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Warum updatest Du nicht auf IIS 7 oder 7.5? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mobilewolf 10 Geschrieben 22. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Warum updatest Du nicht auf IIS 7 oder 7.5? kostet das etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 kostet das etwas? Wenn Du ein Server OS > 2003 benutzt, dann nein. Ansonsten wirst Du dir wohl eine neue Server Lizenz kaufen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.