DonRaketo 10 Geschrieben 23. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 Hallo, da ich durch meinen Job kaum Projekterfahrung vorweisen kann, wurde bei einem Bewerbungsgespräch für die Zukunft geraten eine Zertifizierung in MS Project (Server) zu machen. Ich such jetzt schon eine ganze Weile und kann nichts finden. Gibt es dazu überhaupt eine Zertifizierung? Welche Zertifizierung wäre sonst noch als Projektmanager zu empfehlen? Ich würde das ganze gerne im Selbststudium durchziehen. Wie geht man da am besten vor? Wie lange dauert das? Und was kostet das am Ende (Bücher, Software, Prüfungsgebühr?) ? Ich bin zurzeit mitten in einem Fernstudium, daher wäre der Zeitaufwand auch noch ganz interessant. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 23. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 ... da ich durch meinen Job kaum Projekterfahrung vorweisen kann, wurde bei einem Bewerbungsgespräch für die Zukunft geraten eine Zertifizierung in MS Project (Server) zu machen.... Welche Zertifizierung wäre sonst noch als Projektmanager zu empfehlen? ... Ich bin zurzeit mitten in einem Fernstudium, daher wäre der Zeitaufwand auch noch ganz interessant. Der Tip ist so sinnvoll, wie ein Word-Kurs für's promovieren. :D Project Management Professional (PMP) ist eine passende Cert. Mein Tip: Mach dein Fernstudium mit sehr guten Noten schnell fertig und sehe dann weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonRaketo 10 Geschrieben 23. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 Danke für die Antwort. Der Tipp war vielleicht auch nicht ganz uneigennützig, sie suchen halt jemanden, der sich gut mit MS Project Server auskennt. Es gab auch noch ein paar Tipps mehr, war ein ganz informatives Gespräch. Es würde mich aber auch generell interessieren, wie zeitaufwendig die Zertifizierungen sind und wie viel die im Selbststudium kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 23. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 Was willst du mit einem Cert ohne Praxis?! Die meisten Certs erfordern 1-2 Jahre Praxiserfahrung. Tja, und der Zeitaufwand ist auch sehr relativ. Der Aufwand liegt zwischen einigen Stunden Prüfung und Leuten, die es nie schaffen. VG Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonRaketo 10 Geschrieben 23. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 Die meisten Certs erfordern 1-2 Jahre Praxiserfahrung. Na toll, Jobs gibt es fast nur mit Berufserfahrung oder Certs, Certs nur mit Berufserfahrung und Berufserfahrung nur mit den richtigen Jobs. :confused: Studiere und bewerbe mich also erst mal weiter. Könnte alles schlimmer sein, habe ja noch einen ordentlichen Job. :) Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.