ursus01 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hallo.....Hatte den Blaster Wurm eingefangen ! Der hat mir jeweils den Computer selbständig heruntergefahren. Wollte Windows Update starten und und ein Update vornehmen dabei ist das ganze wieder abgestürzt. Das Problem nun ist, dass der Pc aufstartet aber nach dem XP-Bild gleich wieder abstellt !!!!! Habe XP nochmals installiert und kann nun zwischen den beiden Versionen auswählen. Mit der neuen Version habe ich jdoch keinen Zugriff mehr auf meine Dateien der alten XP Version. Was kann ich tun.....bin nicht gerade ein C-Freak !! Danke ursus01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hallo ursus01, Um an die Daten auf der alten Partition heranzukommen, musst Du als Administrator der neuen den Besitz daran übernehmen. Das geht so: Rechter Mausklick auf den Ordner > Eigenschaften > Sicherheitseinstellungen > Erweitert > Besitzer. Das Häkchen bei Besitzer für Untercontainer und Objekte ersetzen nicht vergessen. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
ursus01 10 Geschrieben 11. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hallo PIC Danke für Deinen Tip D.h. ich muss mich bei aufstarten der neuen XP als Administrator anmelden...sorry aber wie komme ich da rein....es erscheint auf der Maske nur meinen Namen und wenn ich da anklicke startet er mit diesem Profile hoch.....Du siehst ich bin ein banause in Sachen PC !! Probiers am Abend zuhause aus !! DAnke Ursus01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Mit der XP Anmeldung kann man sich nur im abgesicherten Modus als Administrator anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hi, @Necron, das ist so nicht ganz richtig, denn es trifft nur auf XP-Home Edition zu. Bei XP Prof. kannst Du mit 2 x Strg-Alt-Entf die Standardanmeldung erzwingen und dann den Administrativen Account im normalen Modus starten. ;) Geht übrigens auch mit Benutzer abmelden, bzw. wechseln. cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Original geschrieben von Erich_F Hi, @Necron, das ist so nicht ganz richtig, denn es trifft nur auf XP-Home Edition zu. Bei XP Prof. kannst Du mit 2 x Strg-Alt-Entf die Standardanmeldung erzwingen und dann den Administrativen Account im normalen Modus starten. ;) Geht übrigens auch mit Benutzer abmelden, bzw. wechseln. cu Erich Das wusste ich noch nicht das das so bei XP Pro. geht, aber man lernt ja nie aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Original geschrieben von Erich_F Bei XP Prof. kannst Du mit 2 x Strg-Alt-Entf die Standardanmeldung erzwingen und dann den Administrativen Account im normalen Modus starten. Hier noch als Anmerkung: Vorher den aktuellen Benutzer abmelden, dann 2x ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ursus01 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 :) Hallo Freunde Es hat funktioniert.....bin in den abgesicherten Bereich rein und dann als Aministrator ans "eingemachte". Ich schaffte es die Daten auf eine CD zu brennen und werde mich nun wohl daran machen, alles zu löschen und den PC neu aufzusetzten. Danke für Euere Hilfe Ursus01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
milus84 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hi Ursus noch mal zu deiner kaputten XP Version wenn du schon im abgesicherten Bereich bist kannst du hier auch gleich das Problem beseitigen gehe auf Arbeitsplatz rechtsklick Verwalten dann auf Dienste hier den RPC-Dienst suche Rechtsklick Eigenschaften und ich glaube Wiederherstellen Registerkarte wählen hier kannst du verhindern, das er jedes mal neu startet. Dann kannste dein Update fahren viel gück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.