Dayworker 10 Geschrieben 23. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 Hi Leute, wir haben eine Aufgabenstellung bekommen, dass unsere Ärzte immer da drucken wollen, wo Sie sich gerade befinden. Ihnen werden zwar Drucker bei der Anmeldun gemappt, jedoch werden Sie immer in anderen Abteilungen unterwegs sein. Wie kann man das technisch lösen, dass mein System bei der Anmeldung erkennt, hey der Drucker LMKA_K18 ist Dir am nächsten und maüppt diesen als Standard. Bin mal gespannt, über Eure Rückmeldungen. Danke und Gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 23. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 In Abhängigkeit vom Rechnernamen vielleicht? Wenn Rechner123 dann weiss ich "Oh, dem Rechner ist Drucker123 am dichtesten" und mappe diesen als Standard ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 23. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 Druckerzuweisung per Computername oder Zimmer: Anmelde Skripe - Möglichkeiten und Funktionen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Eine Variante wären GPP. Du kannst per Benutzer-GPP einen Standarddrucker setzen und in der Zielgruppenadressierung die Computer und/oder Computergruppen wählen an denen die GPP angewendet werden soll. Das klappt zumindest bei unseren "Wanderarbeitern". Zitieren Link zu diesem Kommentar
truemperA 10 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Ich sehe noch eine andere Möglichkeit: Wir haben Drucker von Konica Minolta. Die haben eine geteilte Drucker Queue und es druckt der Drucker, an dem ich mich mit meiner Karte identifiziere. Die nennen das "Follow Me" Printing. Damit kann man vor allem auch "sicher" drucken, das Dokument fällt nur aus dem Drucker, wenn ich davor stehe. Ist vielleicht ganz spannend bei Patientendokus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.