Jump to content

SBS2K8 - Zustellung von Mails an ÖO per POP3 Connector?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wieso kann sich dieser nicht Anmelden? Gehts nur mit Outlook nicht, oder auch mit OWA nicht? Falls alles nichts hilft, dann erledige es halt per Powershell. ;) Dürfte relativ schnell zu finden sein mittels google. Und dann definierst du einen deiner User als Eigentümer des Oberordners und kannst mit Outlook weiterarbeiten.

Bye

Norbert

Also: Der "Administrator" den ich beim installieren dieses SBS angelegt habe, heißt "netadmin". Mir ist nix dümmeres eingefallen zu dem Zeitpunkt.

Dieser hat definitv ein Postfach. Hab ich vorhin noch geguckt.

Kann man den beim SBS2K8 überhaupt ohne Postfach anlegen?

...

Was ich übermorgen bei der Firma nochmal versuche ist, mich an einem PC direkt als netadmin anzumelden und mir dann in dem neuen Userprofil auf dem PC per Outlook Zugriff aufs Postfach zu erlangen.

Sonst funktioniert alles tadellos, aber man muss sich schon ganz schön umgewöhnen beim SBS2K8 /EX2K8.

Wird sich finden.

Dank euch erstmal. :)

Hi.

dieses SBS angelegt habe, heißt "netadmin".

Das ist ja egal. Du könntest ihn auch Brmpftlhuber nennen ;)

Kann man den beim SBS2K8 überhaupt ohne Postfach anlegen?

Nein. Teste einmal den Zugriff auf dieses Postfach über OWA.

aber man muss sich schon ganz schön umgewöhnen beim SBS2K8 /EX2K8

Heißt ja auch "die Software" und ist somit weiblich. Und bei einer "schönen Neuen" kann man sich schon ein wenig anstrengen ;)

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...