NorbertFe 2.045 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Wieso kann sich dieser nicht Anmelden? Gehts nur mit Outlook nicht, oder auch mit OWA nicht? Falls alles nichts hilft, dann erledige es halt per Powershell. ;) Dürfte relativ schnell zu finden sein mittels google. Und dann definierst du einen deiner User als Eigentümer des Oberordners und kannst mit Outlook weiterarbeiten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Hallo, der Administrator heißt beim SBS 2008 Admin, habe oben korrigiert. Prüfe in der EMC mal ob der Admin ein Postfach hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Also: Der "Administrator" den ich beim installieren dieses SBS angelegt habe, heißt "netadmin". Mir ist nix dümmeres eingefallen zu dem Zeitpunkt. Dieser hat definitv ein Postfach. Hab ich vorhin noch geguckt. Kann man den beim SBS2K8 überhaupt ohne Postfach anlegen? ... Was ich übermorgen bei der Firma nochmal versuche ist, mich an einem PC direkt als netadmin anzumelden und mir dann in dem neuen Userprofil auf dem PC per Outlook Zugriff aufs Postfach zu erlangen. Sonst funktioniert alles tadellos, aber man muss sich schon ganz schön umgewöhnen beim SBS2K8 /EX2K8. Wird sich finden. Dank euch erstmal. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 aber man muss sich schon ganz schön umgewöhnen beim SBS2K8 /EX2K8. Na da schau an. ;) Der Exchange hat übrigens nur ne 7 hinten dran. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Hi. dieses SBS angelegt habe, heißt "netadmin". Das ist ja egal. Du könntest ihn auch Brmpftlhuber nennen ;) Kann man den beim SBS2K8 überhaupt ohne Postfach anlegen? Nein. Teste einmal den Zugriff auf dieses Postfach über OWA. aber man muss sich schon ganz schön umgewöhnen beim SBS2K8 /EX2K8 Heißt ja auch "die Software" und ist somit weiblich. Und bei einer "schönen Neuen" kann man sich schon ein wenig anstrengen ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.